Archiv

Trickdiebinnen nutzen Hilfsbereitschaft eines Seniors (82) aus

Red; 17. Jul 2014, 12:10 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Trickdiebinnen nutzen Hilfsbereitschaft eines Seniors (82) aus

Red; 17. Jul 2014, 12:10 Uhr
Wipperfürth – Angebliche Spendensammlerinnen baten einen 82-Jährigen um Kaffee – Während der Senior die Getränke zubereitete, durchsuchten die beiden Frauen die Wohnung nach Wertgegenständen.
Angebliche Spendensammlerinnen klingelten gestern um 18:15 Uhr an der Wohnungstür eines 82-Jährigen. Während der Senior sich auf der Unterschriftenliste eintrug, betraten die beiden Frauen unaufgefordert die Wohnung in der Alten-Kölner-Straße. Sie baten um einen Tee oder einen Kaffee. Die Zeit, die der 82-Jährige zum Zubereiten der Getränke in der Küche brauchte, nutzten die Frauen, um sich in der Wohnung umzusehen. Als der Senior das bemerkte, forderte er die Spendensammlerinnen sofort auf, seine Wohnung zu verlassen. Erst danach stellte er fest, dass sie in seinem Schlafzimmer Schränke und Schubladen geöffnet hatten. Ihre Suche nach möglichem Diebesgut blieb nach angaben der Polizei allerdings erfolglos - mit leeren Händen flüchteten sie.

Eine der Frauen war etwa 16 Jahre alt und hatte eine schmächtige Figur. Sie hatte einen dunklen Teint und schwarzes Haar. Die andere Frau war etwa 25 Jahre alt, korpulent und dunkelblond. Hinweise zu verdächtigen Personen, Kennzeichen oder Fahrzeugen bitte an die Kriminalpolizei Wipperfürth unter Tel.: 02261/81 990.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG