Archiv

Westdeutsche Stabhoch-Elite im Mühlenbergstadion

Red; 16. Jul 2014, 15:56 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Westdeutsche Stabhoch-Elite im Mühlenbergstadion

Red; 16. Jul 2014, 15:56 Uhr
Wipperfürth – Beim Stabhochsprung-Meeting auf der Wipperfürther Sprunganlage am kommenden Samstag messen sich die besten westdeutschen Damen im Altersbereich U23 – Als Lokalmatadorin ist Angela Wald dabei.
Am kommenden Samstag, 19. Juli, geht die gesamte weibliche Stabhochsprung-Elite des Westens im U23-Altersbereich im Mühlernbergstadion auf Höhenjagd. Wettkampfbeginn ist um 11 Uhr. Angeführt wird das Feld von der U18 Weltmeisterin von 2011, Desiree Singh von der LG Lippe-Süd. Sie weist eine Bestleistung von 4,32 Metern auf und hofft, nach ihrer Babypause im vergangenen Jahr, ihre diesjährige Bestmarke von 4,15 Metern  weiter zu steigern. Ebenfalls in diesem Höhenbereich bewegt sich Lilian Schnitzerling vom TSV Bayer 04 Leverkusen. Die junge Medizinstudentin ist ebenfalls in diesem Jahr 4,15 Meter hoch gesprungen und möchte auch in Richtung persönlicher Bestleistung, die bei 4,30 Meter liegt, weiter vorankommen.

Als dritte Höhenjägerin im Bunde geht mit der diesjährigen Bestleistung von 4,15 Metern Regine Kramer an den Start. Für sie ist dieses Meeting ein Heimspiel, da sie auf der Wippperfürther Anlage in der Stabhochsprungschule von Bernhard Wald jahrelang vor ihrem Wechsel nach Bayer Leverkusen erfolgreich gelernt hat. Lokalmatadorin Angela Wald will es am Samstag endlich wissen. Fünf Mal sprang die zurzeit beste Stabhochspringerin der LG Wipperfürth im Bereich von 3,90 Metern. Der Knoten soll vor jetzt vor heimischer Kulisse endlich platzen.
WERBUNG