Archiv

Ausraster in der Zelle führte zur Zwangseinweisung

Red; 16. Jul 2014, 15:16 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Ausraster in der Zelle führte zur Zwangseinweisung

Red; 16. Jul 2014, 15:16 Uhr
Radevormwald – Durch Zeugenaussagen kam die Polizei auf die Spur eines vermeintlichen Einbrechers – Als die Beamten den 22-Jährigen durchsuchen wollten, flippte dieser aus und beruhigte sich auch in der Zelle nicht.
Ein Einbrecher versuchte gestern Abend um 21:50 Uhr über das Dach in einen Verbrauchermarkt in der Elberfelder Straße einzudringen. Dabei wurde er jedoch von Zeugen beobachtet. Als diese ihn ansprachen, flüchtete der Täter sofort. Mit der Personenbeschreibung der Zeugen fahndete die Polizei nach dem Kriminellen - mit Erfolg. Die Ermittlungen führten nur kurze Zeit später zur Wohnung eines 22-jährigen Radevormwalders, auf den die Täterbeschreibung passte.

Als die Beamten den jungen Mann durchsuchen wollten, fing dieser nach Angaben der Polizei an, zu treten und zu schlagen. Darauf brachten die Beamten den Mann zu Boden und fesselten ihn. Auf dem Weg zum Polizeigewahrsam sparte der Festgenommene nicht mit Drohungen gegenüber den Ordnungshütern. Auch in der Zelle beruhigte er sich nicht und ging mit bloßen Händen auf die Inneneinrichtung los, die dabei nach Angaben der Polizei teilweise zerstört wurde. Das Ordnungsamt Radevormwald ordnete daraufhin eine Zwangseinweisung an. Durch die Widerstandshandlung wurden zwei Polizisten leicht verletzt. Die Ermittlungen bezüglich des versuchten Einbruchs dauern an.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG