Archiv

Radfahrer (7) bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Red; 16. Jul 2014, 10:50 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Radfahrer (7) bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Red; 16. Jul 2014, 10:50 Uhr
Marienheide - Ohne Fahrradhelm auf dem Kopf und Bremsen an seinem Rad war gestern Abend ein Siebenjähriger unterwegs und fuhr gegen ein Auto.
Eine 34-jährige Frau fuhr gestern gegen 19:15 Uhr mit ihrem Auto auf der Klosterstaße in Richtung Griemeringhausen. Kurz vor der Einmündung „Zur Eulenbecke“ bemerkte sie ein Kind auf einem Fahrrad. Dieses fuhr ohne langsamer zu werden auf die Klosterstraße zu, so dass die Frau trotz eines Ausweichmanövers einen Zusammenstoß nicht verhindern konnte, teilte die Polizei mit. Der siebenjährige Junge prallte gegen die rechte Fahrzeugseite, fiel zu Boden und überschlug sich mehrfach. Hierbei wurde er schwer verletzt und mit dem Rettungswagen dem Krankenhaus zugeführt. Zum Unfallzeitpunkt trug er keinen Helm und an seinem Fahrrad war keine Bremse vorhanden, so die Polizei. Es entstand geringer Sachschaden.
  
WERBUNG