Archiv

Wilhelm-Breidenbach-Weg wird komplett gesperrt

Red; 15. Jul 2014, 11:57 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Wilhelm-Breidenbach-Weg wird komplett gesperrt

Red; 15. Jul 2014, 11:57 Uhr
Lindlar – Der obere Bereich des Wilhelm-Breidenbach-Wegs ist demnächst aufgrund der Kanalerneuerung unpassierbar – Die Arbeiten in diesem Bauabschnitt dauern voraussichtlich bis Ende des Jahres.
Am 31. März haben die Kanalerneuerungsarbeiten in der Shaftesburystraße begonnen, in deren Zug auch die Verlegung von neuen Gasleitungen durch die Rheinenergie erfolgt. Inzwischen sind die Kanalbauarbeiten im Wilhelm‐Breidenbach‐Weg bis kurz vor die Einmündung des Kapellenweges vorangeschritten. Dies teilte die Gemeinde Lindlar heute mit. Nun müssen im oberen Bereich des Wilhelm‐Breidenbach‐Weges, ab dem Kapellenweg bis etwa unterhalb des Kreisverkehrs, die weiteren Kanalbau‐, Wasserleitungs‐ und Gasverlegungsarbeiten ausgeführt werden. Diese Arbeiten sowie die vollständige Wiederherstellung der Fahrbahn in diesem Abschnitt können aus Sicherheitsgründen, insbesondere für Fußgänger, nur unter einer Vollsperrung erfolgen.


Die Vollsperrung des genannten Abschnittes wird deshalb ab Ende dieser beziehungsweise Anfang der kommenden Woche erfolgen und bis zur Fertigstellung der Maßnahme bis etwa Ende 2014 andauern. Der untere Bereich des Wilhelm‐Breidenbach‐Weges, ab dem Kapellenweg in Fahrtrichtung Kölner Straße, wird zu diesem Zeitpunkt weitgehend so hergestellt sein, dass er befahrbar ist. Beeinträchtigungen, insbesondere für den Anliegerverkehr, können im Zuge von Kanalumschlussarbeiten in den Einmündungsbereichen der Seitenstraßen und im Rahmen der noch erforderlich werdenden Straßendeckenerneuerung im unteren Abschnitt, vom Kapellenweg bis zur Ludwig‐Jahn‐Straße, auftreten. Notwendige Verkehrsführungen für die am Wilhem‐Breidenbach‐Weg gelegenen Seitenstraßen und gegebenenfalls erforderliche Umleitungsstrecken werden beschildert und ausgewiesen.

Bei dieser Kanalbaumaßnahme und den damit in Verbindung stehenden Straßenwiederherstellungsarbeiten, Wasserleitungserneuerungen und der Verlegung von neuen Gasleitungen durch die RheinEnergie, handelt es sich um eine umfangreiche Baumaßnahme, die zwangsläufig mit Behinderungen und Beeinträchtigungen verbunden ist. Das Gemeindewerk Wasser und Abwasser Lindlar, die RheinEnergie und die bauausführende Firma sind aber bemüht, die Belästigungen so gering wie möglich zu halten und bitten für diese dringend notwendigen Arbeiten um Verständnis.
WERBUNG