Archiv

Lichterfest trotzte dem Wetter

fk; 13. Jul 2014, 16:53 Uhr
Bilder: Friederike Klein --- Mit dabei war der BVB 09 Heißluftballon zur perfekten Vorbereitung auf das WM-Finale.
ARCHIV

Lichterfest trotzte dem Wetter

fk; 13. Jul 2014, 16:53 Uhr
Nümbrecht – Jede Menge Unterhaltung, traditionelles Ballonglühen und Höhenfeuerwerk beim Lichterfest im Kurpark.
Trotz unsicherer Wetterlage strömten zahlreiche Zuschauer am Samstag in den Kurpark. Und sie wurden nicht enttäuscht: Am Nachmittag beeindruckte das Jugendorchester Heddinghausen mit ihren musikalischen Fertigkeiten das Publikum.

Die Musiker boten beste musikalische Unterhaltung und wurden mit viel Applaus bedacht. Für die Kinder legte sich der DRLG Nümbrecht ins Zeug. Bürgermeister Heiko Redenius, der eigentlich im Urlaub weilte, war pünktlich zum Fassanstich da. Gemeinsam mit Karin Schmidt von der Nümbrechter Kur GmbH verkündete er auch die Gewinnlosnummern der diesjährigen Tombola. Zum Tanz und musikalischen Unterhaltung legten sich danach die Musiker der Band „Hot Stuff“ mit vielen alten und neuen Songs ins Zeug.  Nach und nach gesellten sich zu den Zuschauern auf der großen Ballonwiese die Fahrzeuge der „Ballöner“. Die Blicke von Stefan Pack und Torsten Veit vom Vorstand des Ballonsportclub Nümbrecht (BSCN) richteten sich oft zum Himmel und zur Wetter-App auf ihren Handys. Kurz nach 22 Uhr fiel die positive Entscheidung und das traditionelle Ballonglühen konnte starten.


In Windeseile füllten sich die Heißluftballons und zur sorgfältig von Torsten Veit zusammengestellten Musik leuchteten die Heißluftballons im Rhythmus abwechselnd oder gemeinsam auf. Ein besonderes Highlight war der BVB 09-Heißluftballon, den die Ballöner aufgrund der Fußball-WM speziell eingeladen hatten. Als dann auch noch „Auf uns“ von Andreas Bourani erklang, war das Publikum restlos begeistert. Unter großem Raunen beendete das faszinierende Höhenfeuerwerk das diesjährige, erfolgreiche Lichterfest.
WERBUNG