Archiv

Ausbildungshotline der IHK Köln startet

Red; 14. Jul 2014, 08:30 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Ausbildungshotline der IHK Köln startet

Red; 14. Jul 2014, 08:30 Uhr
Oberberg – Ab heute können sich Jugendliche ohne Ausbildungsplatz über freie Ausbildungsstellen informieren – Unternehmen können bis zum 29. August freie Ausbildungsplätze melden.
Bereits zum 17. Mal startet am heutigen Montag die alljährliche Ausbildungshotline der Industrie- und Handelskammer (IHK) zu Köln. Bis zum 29. August können Unternehmen hier ihre freien Ausbildungsstellen melden. Junge Leute, die noch auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz für dieses Jahr sind, können sich bei der Hotline mit ihren Wünschen registrieren lassen.

„In den letzten Jahren haben wir auf diese Weise viele hundert Bewerber noch vermitteln können“, sagt Gregor Berghausen, Geschäftsführer Aus- und Weiterbildung der IHK Köln. „Viele Schulabgänger entscheiden sich erst sehr spät für eine Ausbildung - zum Beispiel auch, wenn es mit dem Wunschstudienplatz nicht klappt. Für alle diese Fälle haben wir Angebote in der Hotline und versuchen, durch die persönliche Betreuung auch alternative Berufsmöglichkeiten aufzuzeigen.“ Die Hotline bietet Ausbildungsplätze für die Bezirke der IHK Köln mit Oberberg, Leverkusen, Rhein-Berg und Rhein-Erft sowie der IHK Bonn/Rhein-Sieg.

Die Hotline ist ab heute bis 29. August von 9 bis 18 Uhr zu erreichen. Für Bewerber unter Tel.: 0221/16 40-841, für Unternehmen mit freien Plätzen unter Tel.: 0221/16 40-840. Informationen gibt es auch im Internet unter www.ihk-koeln.de.  
WERBUNG