Archiv

Schulhof in neuem Glanz

Red; 4. Jul 2014, 15:05 Uhr
Bild: privat --- Reichshofs Bürgermeister Rüdiger Gennies lobte das Engagement aller Beteiligten.
ARCHIV

Schulhof in neuem Glanz

Red; 4. Jul 2014, 15:05 Uhr
Reichshof – In Eigenregie hat die Peter-von-Heydt-Grundschule in Hunsheim den Schulhof neu gestaltet – Der neue Pausenhof wurde mit einem Fest eingeweiht.
Nachdem die Peter-von-Heydt-Grundschule in Hunsheim in den vergangenen beiden Jahres von Grund auf energetisch saniert wurde, konnte nun auch der neu gestaltete Schulhof feierlich eröffnet werden. Dieses Projekt führten die Schule und der Schulvereins in Eigenregie. Die benötigte Summe von rund 15.000€ wurde durch Spenden und finanzielle Unterstützung des Schulvereins aufgebracht.


Eine neue Kletterwand, neue Spielgeräte, Fußballtore und ein grünes Klassenzimmer lassen den Schulhof nun im neuen Glanz erstrahlen. Tatkräftige Unterstützung wurde auch seitens der Gemeinde Reichshof in Form vom Mannes- und Maschinenkraft beigesteuert. So war auch Bürgermeister Rüdiger Gennies zur Einweihung geladen. In seinem Grußwort lobte er das Engagement aller Beteiligten.

Der ortsansässige Fußballverein SG Hunsheim überreichte den Schülern einen Fußball. Auch ein in Gummersbach-Derschlag ansässiges Sanitär- und Heizungsunternehmen steuerte einen Ball bei, den die Schüler dankend in Empfang nahmen und natürlich sofort auf dem neu gestaltetem „Fußballfeld" einweihten. Das Fest wurde durch die Musicalaufführung des schuleigenen Chores abgerundet.
  
WERBUNG