Archiv

Über 50 neue Sportabzeichen-Träger

Red; 2. Jul 2014, 16:07 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Über 50 neue Sportabzeichen-Träger

Red; 2. Jul 2014, 16:07 Uhr
Wipperfürth – Trotz starker Regenschauer war die 10. Wip–Olympiade in Wipperfürth ein Erfolg.

[Trotz des Regenwetters waren vor allem die Jüngsten mit großem Eifer dabei.]

Die diesjährige Wip–Olympiade stand leider unter keinem guten Stern. Es regnete fast ununterbrochen. So waren es diesmal nur 120 Teilnehmer. Trotz des teilweise unwetterartigen Regens kämpften viele Sportler  energisch um ihr Sportabzeichen. Aber auch die Spaß- und Fitnessabteilungen wurden gut besucht. In der Hindenburg–Halle wurde Handball, Volleyball, Basketball und Badminton angeboten. Vom TV Klaswipper wurde dort der Balancier Parcours und Selbstverteidigung vorgeführt. In der Anne-Frank Schule wurde Tischtennis gespielt. Im Mühlenberg-Stadion agierte die VfR Wipperfürth-Jugendabteilung: Hier konnten die Kinder  Kreuzpassspiel, Geschicklichkeitslauf mit dem Fußball und Elfmeterschießen üben. Ebenfalls im Stadion konnten die Disziplinen für den Wip-Fünfkampf und die Sportabzeichen durchgeführt werden.

Über 65 Helfer, Kampfrichter und Betreuer der ausrichtenden Vereine (TV Klaswipper, VfR Wipperfürth, der Laufgruppe, SV Wipperfürth und der DLRG Ortsgruppe Wipperfürth) waren zur Abwicklung der Veranstaltung erforderlich. Die Siegerehrung und Verlosung wurden vom Wipperfürther Bürgermeister Michael von Rekowski, Helmut Wagner, Bezirksdirektor der Kreissparkasse Köln und der 1.Vorsitzenden des Stadtsportverbands, Monika Breidenbach, mit Kassenwartin Frau Rita Schneider, Sportwart Hans Jürgen Kapellen und dem stellvertretenden Vorsitzenden Klaus Stefer durchgeführt.

Die Olympischen Familien (je fünf Personen) bekamen Eintrittskarten für ein Handballspiel des VfL Gummersbach. Olympische Schule wurde die Katholische Grundschule Antonius mit der größten Teilnehmerzahl. Sie erhielt den Pokal des Stadtsportverbandes und einen Ehrenpreis zur Förderung des Schulsports. Der Olympische Verein wurde der VfR Wipperfürth als derjenige Verein mit der größten Teilnehmerzahl. Auch der VfR erhielt den Pokal  des Stadtsportverbandes und einen Ehrenpreis zur Jugendsportförderung. Über 50 Sportler absolvierten das Sportabzeichen, mehr als 60 Teilnehmer waren bei der Spaß-und Fitness-Olympiade dabei.

Verlosung
1. Preis: Mountainbike, Philipp Tupait
2. Preis: Heißluftballonfahrt, Helmut Friedrich
3. Preis: Sportausrüstung, Jacqueline Kraus
WERBUNG