Archiv

Sicher unterwegs mit Roller und Mofa

Re; 2. Jul 2014, 15:49 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Sicher unterwegs mit Roller und Mofa

Re; 2. Jul 2014, 15:49 Uhr
Lindlar – Die Gemeinde bietet am 19. Juli ein Fahrsicherheitstraining für Mofa- und Rollerfahrer bis 21 Jahre an – Auch für das Motorradsicherheitstraining am 12. Juli sind noch Plätze frei.
Der Fachbereich Jugend, Familie und Soziales veranstaltet am 19. Juli wieder ein Fahrsicherheitstraining für junge Mofa- und Rollerfahrer bis 50ccm. Jugendliche bis zum Alter von 21 Jahren können sich für 15€ wichtige Tipps zum sicheren Fahren holen. Das Sicherheitstraining findet von 10 bis 16 Uhr auf dem Parkplatz am Schulzentrum Lindlar am Wilhelm-Breidenbach-Weg statt. „Das Sicherheitstraining kostet normalerweise 60 Euro. Durch die Unterstützung unserer Gemeindeverwaltung ist es hoffentlich für viele Jugendliche erschwinglich. Gerade im ländlichen Raum sind Jugendliche darauf angewiesen, mobil zu sein und sind früh motorisiert. Ihre Sicherheit ist uns sehr wichtig“, erklärt Stephan Windhausen, Leiter des Fachbereichs Jugend, Familie und Soziales.

Außerdem stehen noch Plätze für ein Motorradsicherheitstraining (ab 80ccm) für Jugendliche bis 25 Jahre zur Verfügung. Das Training findet am 12. Juli von 9:15 bis 16 Uhr statt. Treffpunkt ist am Rathausparkplatz in der Borromäusstraße in Lindlar. Auch dieses Training wird für 15€ pro Teilnehmer angeboten. Anmeldungen nehmen Frau Beckmann-Hinrichs unter Tel.: 02266/96 221 und Herr Windhausen unter
Tel.: 02266/96 227 entgegen.
WERBUNG