Archiv

Verlegerin trifft Seniorenbetreuerin

Red; 1. Jul 2014, 09:40 Uhr
Bild: Aliki Monika Panousi --- (v. li.) Barbara Winterholler, Gudrun Martineau, Claudia Hebebrand-Mach, Marlies Wilbers, Astrid Althoff und Patricia Haarmann.
ARCHIV

Verlegerin trifft Seniorenbetreuerin

Red; 1. Jul 2014, 09:40 Uhr
Lindlar – 30 Unternehmerinnen trafen sich zum „Business Speed Dating hinter den Kulissen“, das vom Netzwerk „formel f Wirtschaftslounge“ ins Leben gerufen wurde.
30 Unternehmerinnen unterschiedlicher Branchen vernetzten sich bei der „formel f Wirtschaftslounge“ in Lindlar. Zielführung und Klarsicht im Unternehmen waren das Motto der Veranstaltung.

Über 500 Unternehmerinnen und Frauen in Führungspositionen sind seit der Gründung im Jahr 2006 Mitglieder des Netzwerkes formel f geworden. Seitdem Astrid Althoff und Patricia Haarmann die Organisation übernommen haben, ist das Angebot dabei stetig gewachsen. Die Palette reicht heute von einer Abendlounge über das Business Speed Dating „Blick hinter die Kulissen“, Stammtische und Messeteilnahmen bis hin zu einer eigenen Weiterbildungsakademie. Dialog, Austausch, und Kooperation stehen dabei immer im Fokus. Besonders wichtig ist den beiden formel f-Frauen Althoff und Haarmann die Kooperation mit der Wirtschaftsförderung des Oberbergischen Kreises. „Eine großartige Möglichkeit für die Unternehmerinnen, auf ein vielfältiges Angebot zur Stärkung ihrer Unternehmen zugreifen zu können“, so Haarmann.

Gastgeberin des jüngsten Business Speed Datings „Blick hinter die Kulissen“ war Althoff, die die Veranstaltung mit ihrem Slogan „Vom Einfachen zum Leichten – Jemand der entspannt und losgelöst agiert, dabei geplant und zielgerichtet ist, kommt überall hin“ eröffnete. Dann gab sie ihren Gästen einen Einblick in die Entstehung ihres Unternehmens und berichtete über Höhen und Tiefen auf ihrem Weg als Unternehmerin. Die anschließende Diskussion unter den Frauen machte deutlich, dass sich alle Anwesenden bewusst dafür entschieden haben, selbstbestimmt und eigenverantwortlich zu arbeiten.

Grudrun Martineau als Kooperationspartnerin und Expertin für Struktur und Ordnung zeigte auf sehr anschauliche Weise, dass Erfolg im Unternehmen Strukturen braucht. Ein Höhepunkt des Abends war die musikalische Darbietung der Unternehmerin Barbara Winterholler. Insgesamt war es ein abwechslungsreicher und zugleich lehrreicher Abend der eine Menge an Kooperationsideen hervorgebracht hat. Dabei wurde viel gelacht, so das Fazit der Teilnehmerinnen.
WERBUNG