Archiv

Häuser nach Gasaustritt geräumt

Red; 30. Jun 2014, 14:00 Uhr
Bilder: Niklas Lomberg.
ARCHIV

Häuser nach Gasaustritt geräumt

Red; 30. Jun 2014, 14:00 Uhr
Wipperfürth - In einem Haus in der Unteren Straße wurde gestern eine erhöhte Gaskonzentration festgestellt – Innenstadt musste abgesperrt werden.
Die Feuerwehr Wipperfürth musste gestern Nachmittag zu einem Einsatz in der Unteren Straße ausrücken. In einem Haus wurde Gasgeruch festgestellt. Als die Einsatzkräfte die betroffene Wohnung im ersten Obergeschoss untersuchten, zeigte das Messgerät tatsächlich eine erhöhte Konzentration an. Das Haus und die umliegenden Gebäude wurden sofort geräumt und der betroffene Bereich in der Innenstadt weiträumig abgesperrt. Mit Unterstützung des Energieversorgers gelang es, den Absperrhahn ausfindig zu machen und die Leitung abzuschiebern. Währenddessen hatte man das Haus belüftet, um die Gaskonzentration zu verringern. Nachdem sich die Messwerte wieder normalisiert hatten, konnte die Feuerwehr den Einsatz beenden. Vor Ort waren der Löschzug Wipperfürth und die Löschgruppe Dohrgaul.      

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG