Archiv

Selbstgebautes Wohnmobil kracht gegen Baum

ch; 18. May 2014, 22:54 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung.
ARCHIV

Selbstgebautes Wohnmobil kracht gegen Baum

ch; 18. May 2014, 22:54 Uhr
Bergneustadt – Aufgrund einer internistischen Erkrankung verlor ein 44-Jähriger die Kontrolle über seinen Eigenbau – Mann zog sich schwerste Verletzungen zu.
Nicht schlecht staunten die Feuerwehrleute heute Nachmittag, als sie an der Unfallstelle an der Othestraße eintrafen. Um 13:30 Uhr hatte ein 44-jähriger Reichshofer diese mit seinem selbstkonstruierten Wohnmobil befahren. Vermutlich aufgrund einer internistischen Erkrankung verlor nach Polizeiangaben die Gewalt über sein Gefährt und prallte in einem Kreisverkehr gegen einen Baum.

Erste Meldungen, wonach der Fahrer eingeklemmt sei, bestätigten sich glücklicherweise nicht. Allerdings zog sich der Mann, da er laut den Beamten nicht angeschnallt war, schwerste Kopfverletzungen zu. Er wurde nach notärztlicher Versorgung zunächst ins Krankenhaus nach Gummersbach transportiert, von wo er am Nachmittag per Rettungshubschrauber weiter in die Uniklinik Köln verlegt wurde. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass das Wohnmobil nicht zugelassen war. Der 44-Jährige war auf dem Weg zu einer Werkstatt. Der Löschzug Bergneustadt reinigte die Fahrbahn. Das nicht mehr fahrbereite Wohnmobil wurde durch einen Abschleppdienst geborgen.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG