Archiv

Unterholz brannte lichterloh

ch; 5. May 2014, 18:06 Uhr
Bilder: Christian Melzer.
ARCHIV

Unterholz brannte lichterloh

ch; 5. May 2014, 18:06 Uhr
Wiehl – In einem Waldgebiet bei Jennecken stand am Mittag eine 1.500 Quadratmeter große Fläche in Flammen.
Die Feuerwehrleute in Drabenderhöhe und Bielstein-Weiershagen werden aktuell gefordert. Nach dem Großbrand am Wochenende, als eine Scheune niederbrannte, mussten die Wehrmänner unter der Leitung von André Denni am heutigen Montag erneut zu einem Brandeinsatz ausrücken.

In einem Waldstück zwischen Hillerscheid und Jennecken war ein Feuer ausgebrochen. Als die ersten Kameraden eintrafen, brannte eine 25x25 Meter große Fläche lichterloh. Da sich die Flammen schnell ausbreiteten, ließ der Einsatzleiter sofort weitere Kräfte über Sirene nachalarmieren und eine lange Schlauleitung von Jennecken in den Wald legen.

Nach gut 45 Minuten hatten die Wehrmänner das Feuer unter Kontrolle, die Nachlöscharbeiten zogen sich aber bis in den späten Nachmittag hin, da das ausgetrocknete Gebiet großzügig mit Wasser eingeschlämmt werden musste. Insgesamt waren die 20 Feuerwehrleute mit fünf C-Rohren im Einsatz.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG