Archiv

UWG-Kandidaten stehen fest

Red; 25. Apr 2014, 09:22 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

UWG-Kandidaten stehen fest

Red; 25. Apr 2014, 09:22 Uhr
Engelskirchen - Die Unabhängige Wählergemeinschaft (UWG) Engelskirchen hat Gertrud Freis und Markus Haake für den Kreistag ins Rennen geschickt.
Gertrud Freis ist seit vielen Jahren politisch engagiert und vertritt die UWG seit 2004 im Gemeinderat. „Wir brauchen mehr unabhängige Politiker im Oberbergischen. Mit meiner Kandidatur möchte ich einen Beitrag leisten, dass wir kreisweit zu einer stärkeren Bewegung werden, frei von Ideologie und Parteipolitik“, so Freis zu ihrer Kandidatur. Sie kandiert für den Kreiswahlbezirk 4 (Hardt, Engelskirchen, Grünscheid und Loope). Der UWG-Fraktionsvorsitzende Markus Haake ist der Meinung, dass immer noch viel zu viele Gelder unnötig ausgegeben werden. „Über die Kreisumlage zahlt auch Engelskirchen für die Fehler, die im Kreistag gemacht werden. Daher ist es wichtig, dass auch dort die Interessen der Bürger unabhängig von Parteiinteressen vertreten werden“, erklärt Haake, der im Kreiswahlbezirk 3 (Oesinghausen/Osberghausen, Wiehlmünden, Ründeroth, Wallefeld, Schnellenbach und Bickenbach) zur Wahl steht.

  
WERBUNG