Archiv

Polizei fasst mutmaßlichen Tankstellenräuber

Red; 24. Apr 2014, 17:17 Uhr
ARCHIV

Polizei fasst mutmaßlichen Tankstellenräuber

Red; 24. Apr 2014, 17:17 Uhr
Oberberg – 26-Jähriger soll unter anderem eine Tankstelle in Morsbach überfallen haben und wurde jetzt in Bayern festgenommen.
Ermittlungserfolg für die Polizei: Vorgestern wurde in Zwiesel (Bayern) ein 26-Jähriger festgenommen, der verdächtig wird, in den vergangenen Wochen mehrere Überfälle verübt zu haben - darunter am 18. März in Morsbach, wo er eine Tankstelle ausraubte (OA berichtete). Der Mann ist laut Polizei im Rhein-Sieg-Kreis aufgewachsen und war Ende Februar aus der JVA Euskirchen geflohen. Anschließend ging er auf Beutezug. Zunächst im Kreis Altenkirchen und in Morsbach, später in Niedersachen und Bayern.

Das Fachkommissariat K 5 der Kriminalinspektion Betzdorf leitete die Ermittlungen und kam dem Verdächtigen dank der engen Zusammenarbeit mit anderen Behörden sowie Hinweisen aus der Bevölkerung auf die Spur. Der inzwischen Inhaftierte war in der Vergangenheit schon mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten. Bei seiner Festnahme befand sich der mutmaßliche Räuber in Begleitung einer Frau (20), gegen die wegen des Verdachts der Mittäterschaft ebenfalls Haftbefehl erlassen wurde. Nun untersucht die Polizei, ob weitere Straftaten auf das Konto des Duos gingen.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.         
  
WERBUNG