Archiv

Diebe in Schule und Schwimmbad unterwegs

Red; 21. Apr 2014, 11:19 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Diebe in Schule und Schwimmbad unterwegs

Red; 21. Apr 2014, 11:19 Uhr
Oberberg – In Waldbröl nutzten Diebe die Osterferien, um in eine Schule einzusteigen, in Reichshof hatten Kriminelle das Freizeitbad im Visier – Aus einem Wipperfürther Kiosk stahlen Diebe gleich mehrere hundert Stangen Zigaretten.
Stangenweise Zigaretten stahlen Kriminelle, die zwischen 12 Uhr am Karfreitag und 7:30 Uhr am Ostersamstag in einen Wipperfürther Kiosk in der Bahnstraße eingebrochen sind. Wie die Polizei mitteilte, transportieren sie gleich mehrere hundert Stangen Zigaretten ab.

In eine Arztpraxis in der Hauptstraße in Engelskirchen-Ründeroth stiegen Unbekannte in der Nacht von vergangenem Freitag auf den darauffolgenden Samstag ein. Die Täter nutzten nach Angaben der Polizei eine Mülltonne, um an ein Fenster zu gelangen. Dieses schlugen sie ein. Ob sie etwas entwendet haben, konnte noch nicht geklärt werden.

In Waldbröl nutzten Langfinger die Osterferien, um in die Gemeinschaftsgrundschule Isengarten im Karl-Conrad-Weg einzudringen. Zwischen Freitag, 11. April, und 10:30 Uhr am gestrigen Sonntag gelangten die Täter durch ein Fenster im Erdgeschoss in ein Klassenzimmer. Hier durchwühlten sie alle Schränke und warfen den Inhalt wahllos auf den Boden. Wie die Polizei mitteilte, entwendeten sie aus einem weiteren Klassenraum zwei Computer und entfernten sich damit in unbekannte Richtung.


In das Freizeitbad monte mare in Reichshof-Eckenhagen sind Diebe am vergangenen Freitag eingebrochen. Die Täter nutzten eine Leiter, um auf das Dach zu gelangen. Hier hebelten sie die Dachkonstruktion auf und gelangten in den Bürotrakt des Bades. Sie durchwühlten die Schränke und Schreibtische, konnten aber nach bisherigem Erkenntnisstand der Polizei keine Beute machen. Zwischen 3 und 3:15 Uhr lösten sie den Alarm aus. Mit leeren Händen flüchteten sie in unbekannte Richtung.

Hinweise zu verdächtigen Personen, Kennzeichen oder Fahrzeugen bitte in allen Fällen an die Polizei unter dem kostenfreien Notruf 110.


Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG