Archiv

Dem Müll ging’s an den Kragen

Red; 18. Apr 2014, 09:37 Uhr
Bild: privat --- Die fleißigen Müllsammler der Johanniter-Kita Sonnenkamp mit Erzieherin Petra Koch.
ARCHIV

Dem Müll ging’s an den Kragen

Red; 18. Apr 2014, 09:37 Uhr
Bergneustadt - Die Kinder aus der Johanniter-Kindertagesstätte Sonnenkamp sammelten im Stadtteil Hackenberg den Abfall ein.
„Wieso wird der Müll nicht in den Abfalleimer gesteckt, haben die Menschen das nicht gelernt?" Diese Frage stellten die Kinder aus der Johanniter-Kita Sonnenkamp in Bergneustadt-Hackenberg angesichts des vielen Abfalls, der in ihrem Stadtteil auf dem Boden lag. Sie waren entsetzt darüber, dass zum Beispiel so viele Zigarettenfilter weggeworfen werden, obwohl es doch überall Müllbehälter gibt. Wie viele andere Gruppen hatten sich die Kita-Kinder an der diesjährigen Müllsammelaktion in ihrem Stadtteil beteiligt. Auf dem Hackenberg soll es sauber bleiben, meinten sie und zogen mit Erzieherin Petra Koch und ausgestattet mit Tüten und Einweghandschuhen los. Die Straßen haben sie dann von reichlich Unrat befreit.



  
WERBUNG