Archiv

Kellerkind Hermesdorf stürzt Primus 'Hütte'

jlo,lo,nh; 16. Apr 2014, 23:05 Uhr
ARCHIV

Kellerkind Hermesdorf stürzt Primus 'Hütte'

jlo,lo,nh; 16. Apr 2014, 23:05 Uhr
Oberberg - SVH siegt klar, SVF punktet gegen neuen Spitzenreiter Hohkeppel, Köster überragt bei VfR-Sieg, Schnellenbach putzt SSV - Staffel 2: DJK souverän, SGA glücklos - 'Sportsbar Lutter' präsentiert die Kreisligen B.
Staffel 3

SV Frömmersbach – Eintracht Hohkeppel 1:1 (0:1).

Am Ende der Saison können sich die Frömmersbacher damit rühmen, aus den beiden Partien gegen den designierten Aufsteiger vier Punkte geholt zu haben. Unter der souveränen Leitung von Kreis-Schirichef Michael Bernhardt entwickelte sich ein munteres Spielchen, das von Beginn an Torszenen bot. Eike Pfeiffer versuchte es nach einem Sololauf per Flachschuss, Torwart Jens Lichtrowitz war noch mit den Fingerspitzen dran (5.). Im direkten Gegenzug scheiterte Kevin Theisen an Torwart René Portz. Kurz darauf setzte Niklas Brass eine Freistoßflanke an die Latte, Theisen erkämpfte sich den Abpraller und legte uneigennützig für Jendrik Müller auf – 0:1. Bei den Gastgebern war es vor allem Pfeiffer, welcher die SVE-Hintermannschaft ins Grübeln brachte. Einmal zielte er knapp drüber (23.), dann war erneut Lichtrowitz per Glanzparade zur Stelle (37.). Zwischenzeitlich hatte Portz einen Versuch von Leon Teschendorf entschärft (32.). Nach der Pause verbuchte Pfeiffer seine nächste Großchance (58.), bevor Chris Gösselkeheld den verdienten Ausgleich herstellte. Für die Eintracht waren es die ersten Punktverluste in der Rückrunde, aber dank der Pleite von Wildbergerhütte steht Hohkeppel nun auf Platz eins.

Torschützen
0:1 Jendrik Müller (8.)
1:1 Chris Gösselkeheld (72.).


SV Linde – FV Wiehl II 2:2 (0:0).

Über die erste Halbzeit verloren beide Trainer keine Worte, fehlten einfach die Höhepunkte in diesem Durchgang. Dies änderte sich mit dem Wiederanpfiff. „Wir kamen richtig stark aus der Kabine“, konnte FV-Trainer Sascha Heinrichs berichten. Folgerichtig gingen die Gäste durch Alexander Küsters in Front, um anschließend das Fußballspielen einzustellen. Linde, das sich bis dahin auf die Defensive konzentriert hatte, wurde nun immer aktiver und konnte die Partie durch Pascal Prinz und Philipp Fabrizius drehen. „Ich hätte gerne den etwas ungerechten Sieg mitgenommen“, meinte SVL-Coach Cemal Salkimtas, der allerdings dann noch den Ausgleich durch Thomas Hartwig hinnehmen musste.

Torschützen
0:1 Alexander Küsters (53.)
1:1 Pascal Prinz (60.)
2:1 Philipp Fabrizius (78.)
2:2 Thomas Hartwig (83.).



VfR Marienhagen – TuS Lindlar II 3:2 (1:1).

Thorsten Köster war nach Ansicht von seinem Trainer Sebahattin Yilmaz der „Mann des Spiels“. Dreimal brachte der Mittelfeldspieler seinen VfR in Front, was letztlich zu einem knappen Heimsieg reichte, weil sich Lindlar zu keinem Zeitpunkt aufgab und immer wieder zurückkam. „Uns fehlte wieder das Glück“, glaubt TuS-Trainer Daniel Steiner, dass sein Team die „Seuche“ hat. Marienhagen war dies völlig egal, zumal durch die Patzer der Konkurrenz alle drei Spitzenteams derzeit 48 Punkte vorweisen können. „Es war ein intensives Spiel, das wir dank Köster gewonnen haben“, erklärte Yilmaz zufrieden.

Torschützen
1:0 Thorsten Köster (15.)
1:1 Maik Weber (33.)
2:1 Thorsten Köster (47.)
2:2 Carsten Lenort (79.)
3:2 Thorsten Köster (88.).

Besondere Vorkommnisse
TuS-Keeper Dennis Braun schießt einen Foulelfmeter über das VfR-Tor (10.).


Sportfreunde Asbachtal – Spvg. Rossenbach 1:1 (0:0).

Den nächsten Punkt gegen den Abstieg sammelte Asbachtal. Angesichts der ebenfalls punktenden Konkurrenz war dieser Zähler enorm wichtig, aber für Sportfreunde-Coach Helmut Schenk eigentlich zu wenig: „Wir müssen die Chancen besser ausspielen, dann gehen wir auch mal mit einem Tor mehr als der Gegner vom Platz.“ So reichte es immerhin dazu, um den Führungstreffer der Gäste Anfang der zweiten Hälfte durch Tobias Brecht auszugleichen. „Mund abwischen und weitermachen“, hofft unterdessen Rossenbachs Trainer Stefan Molzberger, dass sich sein Team nach der Osterpause wieder besser präsentiert.

Torschützen
0:1 Ricardo Bauerfeind (47.)
1:1 Tobias Brecht (51.).


SV Schnellenbach – SSV Marienheide 6:2 (4:0).

Einen mehr als deutlichen Heimsieg konnte Schnellenbach feiern. Dabei spielte den Hausherren in die Karten, dass die Gäste mit einer stark ersatzgeschwächten Mannschaft antraten. „Eigentlich wollten wir das Spiel verlegen“, erklärte SSV-Trainer Fred Feldmann. Da dies abgelehnt wurde, musste Feldmann die Spieler aufs Feld schicken, die ihm zur Verfügung standen. Als es nach einer guten halben Stunde 4:0 stand, war die Partie aber schon entschieden. Dass das Spiel in Durchgang zwei ausgeglichen verlief, konnte Feldmanns Stimmung nicht aufbessern. „Besonders in der ersten Halbzeit haben wir sehr gut gespielt", lobte SVS-Coach Ilhan Kaya seine Mannschaft, bei der der reaktivierte Martin Kliem eine tadellose Vorstellung bot, die er mit zwei Treffern krönte.

Torschützen
1:0 Martin Kleim (7.)
2:0 Martin Kliem (15.)
3:0 Tobias Wendeler (18. Foulelfmeter)
4:0 Tobias Wendeler (31.)
5:0 Tobias Wendeler (65. Foulelfmeter)
5:1 Nail Okuyucu (68. Foulelfmeter)
5:2 Abdullah Atas (76.)
6:2 Daniel Weber (85.).


TuRa Dieringhausen – 1. FC Gummersbach 0:0.

„Das war Not gegen Elend“, meinte TuRa-Geschäftsführer Stephan Ritter. Während Gummersbach zwar wollte, hätte Dieringhausen einige Probleme gegen die gut sortierte FC-Hintermannschaft gehabt. Dennoch hatten Kevin Ziegeweidt und Georgios Xanthoulis gute Chancen, die Hausherren in Führung zu bringen. Aber auch die Gäste versteckten sich nicht, womit es „zu einem unterhaltsamen Spielchen wurde“, wie Gummersbachs Trainer Toni Gonzales kommentierte. Doch auch im zweiten Abschnitt waren die Offensivbemühungen beider Teams nicht von Erfolg gekrönt.

Torschützen
Fehlanzeige.


SV Hermesdorf – SSV Wildbergerhütte-Odenspiel 4:1 (3:1).

Für die Überraschung des Spieltags sorgte Hermesdorf, das mit dem Erfolg das Polster auf die Abstiegsplätze vergrößern konnte und gleichzeitig den Tabellenführer stürzte. Dabei stand Sascha Dill wieder nur ein sehr begrenzter Kader zur Verfügung. „Wir haben gekämpft und hätten noch höher gewinnen können“, meinte Dill. Dank Mohamed Tivalo, Leihgabe aus der Reserve, lag Hermesdorf früh in Front, was Wildbergerhütte noch ausgleichen konnte. Als Tivalo und Selcuk Ayaz nachlegten, kamen die Gäste aber mächtig ins Schleudern. „Bei Hermesdorf hat alles gepasst und bei uns nichts“, ärgerte sich SSV-Trainer Christian Gärtner, der aber auch teilweise die richtige Einstellung bei seinen Spielern vermisste. Trotz einer klaren Ansprache fand sein Team auch in Hälfte zwei nicht zurück in die Partie. Das 4:1 durch Dmitrij Pouliadi war der endgültige Todesstoß für die SSV-Spieler, die nach der Pleite mit gesenkten Häuptern das Spielfeld verließen.

Torschützen
1:0 Mohamed Tivalo (11.)
1:1 Jan Krohn (13.)
2:1 Mohamed Tivalo (25.)
3:1 Selcuk Ayaz (29.)
4:1 Dmitrij Pouliadi (56.).


TuS Elsenroth – VfL Berghausen 3:1 (0:1).

Vom Anpfiff weg drückten beide Mannschaften mächtig aufs Tempo und spielten immer Richtung Tor. Die große Chance zur Führung vergab Elsenroths Marc Mauer nach einer Viertelstunde, als er aus acht Metern am gut aufgelegten Adalbert Schaffron im VfL-Gehäuse scheiterte. Die Führung für Berghausen erzielte schließlich Daniel Bittner nach 20 Minuten. In der Folgezeit schlich sich dann immer mehr Härte in die Partie, die nun sehr zerfahren wurde. Elsenroth kam dann nach dem Anpfiff deutlich aggressiver aus der Kabine und nahm nun das Heft in die Hand. Marco Braun und Markus Schmidt drehten schließlich, zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient, die Partie. Berghausen wachte danach wieder etwas auf, spielte alles oder nichts und war nun für Konter anfällig. Nachdem sich über eine gute Stunde lang einige Spieler um eine vorzeitige Dusche beworben hatten, erwischte es in der Schlussminute letztlich Berghausens Thorsten Mischer, der nach einer Notbremse mit Rot runter musste. Den daraus resultierenden Freistoß hämmerte Thorsten Roth aus 20 Metern in den Knick - die Entscheidung.

Torschützen
0:1 Daniel Bittner (20.)
1:1 Marco Braun (52.)
2:1 Markus Schmidt (70.)
3:1 Thorsten Roth (90.).

Besonderere Vorkommnisse
Rot für Berghausens Thorsten Mischer (89. Notbremse).

Ergebnisse und Tabelle Staffel 3


Staffel 2

SV Altenberg – SG Agathaberg 2:0 (0:0).

Die Rollen waren bereits vor der Begegnung klar verteilt. Die Gäste aus Agathaberg stecken mit im Tabellenkeller, die Platzherren stehen an der Spitze. Doch wer gedacht hätte, dass die SG nur zum Trikottausch nach Altenberg gereist wäre, hat weit gefehlt. Agathaberg hatte ein echtes Abwehrbollwerk aufgebaut und verteidigte mit Mann und Maus. Trotzdem sorgte ein Doppelschlag der Hausherren nach einer Stunde Spielzeit für die Entscheidung. SGA-Abteilungsleiter Carsten Buss war aber dennoch zufrieden. „Die Einstellung hat gestimmt. Darauf können wir aufbauen. Altenberg ist keine Mannschaft, mit der wir uns messen müssen“, sieht Buss den SVA als den Aufstiegsfavoriten.

Torschützen
1:0 Jan Winkhaus (56.)
2:0 Marcel Jenniges (64.).


DJK Wipperfeld – SG Overath/Eulenthal 4:1 (1:0).

Die Wipperfelder feierten einen souveränen Heimerfolg, der nur in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit kurzzeitig in Gefahr geriet, als Torwart Lukas Esser dreimal unter Beschuss geriet und die Führung, die Marco Müllewitz per direkt verwandeltem Freistoß hergestellt hatte, festhielt. Patrick Philipp baute den Vorsprung aus, ehe den Gästen der Anschlusstreffer gelang. Große Sorgen musste man sich um die DJK aber nicht machen, da Amelino Probo vom Elfmeterpunkt aus auf 3:1 stellte. Mit seinem zweiten Treffer setzte Müllewitz den Schlusspunkt. „Der Sieg war verdient, ist aber vielleicht um ein Tor zu hoch ausgefallen“, resümierte Coach Giovanni Bernardo, der ein Sonderlob an Niklas Kürten verteilte.

Tore
1:0 Marco Müllewitz (30. Freistoß)
2:0 Patrick Philipp (60.)
2:1 (65.)
3:1 Amelino Probo (71. Handelfmeter)
4:1 Marco Müllewitz (80.).


DJK Dürscheid - VfB Kreuzberg, verlegt auf den 1. Mai, 15 Uhr.

Ergebnisse und Tabelle Staffel 2
  
WERBUNG