Archiv

Thomas Ufer bleibt Vorsitzender des Schützenvereins Windhagen

Red; 16. Apr 2014, 14:13 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Thomas Ufer bleibt Vorsitzender des Schützenvereins Windhagen

Red; 16. Apr 2014, 14:13 Uhr
Gummersbach – Der Vorsitzende des Schützenvereins Windhagen konnte im Rahmen der Jahreshauptversammlung auf ein ereignisreiches Jahr zurückblicken, in dem man vor allem die Restaurierung des Schießstandes vorantrieb.
Bei der Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Windhagen konnte der erste Vorsitzende, Thomas Ufer, ein positives Resümee ziehen. Neben den normalen schießsportlichen Aktivitäten und der intensivierten Jugendarbeit lag das Augenmerk im vergangenen Jahr vor allem bei der Restaurierung des Schießstandes an der Grubenstrasse. So wurden in zahlreichen Arbeitsstunden die Schießanlagen für die Kurz- und Langwaffen überarbeitet. Auch der Außenbereich der freiliegenden Stände wurde neu gestaltet und bekam eine Sicherheitseinzäunung. Durch die Modernisierung des zehn Meter-Standes für Luftdruck- und Lichtpunktwaffen kann dem Nachwuchs eine moderne Trainingsstätte geboten werden kann. Ufer dankte den Unterstützern und Arbeitskräften und bat sie, ihre Bereitschaft zum Erhalt der Sportstätte auch weiterhin tatkräftig zu zeigen.

Der Gesamtvorstand wurde nach Berichten der Vorstandsmitglieder entlastet, sodass den anstehenden Neuwahlen in verschiedenen Positionen nichts im Wege stand. Gewählt wurden Thomas Ufer zum ersten Vorsitzenden, Klaus Schmalenbach zum zweiten Vorsitzenden, Dirk Adolphs zum Geschäftsführer, Volker Strelow zum stellvertretenden Geschäftsführer, Carsten Rothe zum Schatzmeister und Tim Perbix zu seinem Stellvertreter. Sozialwartin ist Gabi Krämer, zu Kassenprüfern wurden Jürgen Krämer und Ulrich Lausmann gewählt.

Für die nahe Zukunft hat sich der Vorstand nicht nur den reibungslosen Ablauf des bevorstehenden Schützenfestes auf die Fahnen geschrieben, sondern vor allem die Intensivierung der Jugendarbeit und deren Förderung im schießsportlichen Bereich. Dazu steht neben gut ausgebildeten Jugendtrainern und Betreuern auch das Wissen und die Erfahrung des mehrfachen Deutschen Meisters Wilfried Dörschlen zur Verfügung.
WERBUNG