Archiv

Schloss-Stadt dreht an Ostermontag am Rad

mas; 16. Apr 2014, 13:15 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Schloss-Stadt dreht an Ostermontag am Rad

mas; 16. Apr 2014, 13:15 Uhr
Hückeswagen - Zum Start der 98. Austragung des Radsportklassikers „Rund um Köln“ ist es der Schloss-Stadt gelungen, ein attraktives Rahmenprogramm auf die Beine zu stellen.
An Ostermontag um 10:30 Uhr startet das Bühnenprogramm mit einer BMX-Show des Roll-Rausch Vereins. Danach betritt prominenter Besuch die Bühne: Der Fußballweltmeister von 1990 Olaf Thon wird sich als Erster im neuen goldenen Buch der Schloss-Stadt Hückeswagen verewigen und um 11:55 Uhr gemeinsam mit dem Bürgermeister Dietmar Persian den Startschuss geben. „Ich freue mich sehr auf den Start von ‚Rund um Köln‘ in Hückeswagen. Dank der Unterstützung von unseren Unternehmen und den engagierten Ehrenamtlern ist der Start eine feste Größe im Veranstaltungskalender geworden“, so der Bürgermeister.


Bereits zuvor erfolgt auf der Bühne die Vorstellung der 25 Radsportteams. Insgesamt gehen in Hückeswagen 200 Profis auf die rund 200 Kilometer lange Strecke. „Neben Gerald Ciolek ist die Radsportikone Jens Voigt dabei. Voigt lässt es sich in seinem Abschiedsjahr nicht nehmen, auch noch einmal bei „Rund um Köln“ an den Start zu gehen“, berichtet Christian Potthoff, der Organisator des Sport-Events.

Der Allgemeine-Deutsche-Fahrrad-Club und das Bergische Wanderland locken die Besucher mit Informationen rund um das Thema Rad und Tourismus. Auch die Schloss-Stadt Hückeswagen wird sich den Besuchern präsentieren und gemeinsam mit Bürgermeister Persian Ostereier an die Besucher verschenken. Nach dem Start fahren die Pedalritter dann um die Bevertalsperre und wieder zurück ins Stadtgebiet. Dort werden sie auf der Island-Straße gegen 12:15 Uhr um den Gewinn der Bergwertung kämpfen.
  
WERBUNG