Archiv

Glänzende Schmuckstücke aus Stein

mas; 16. Apr 2014, 12:00 Uhr
Oberberg Aktuell
Bild: privat.
ARCHIV

Glänzende Schmuckstücke aus Stein

mas; 16. Apr 2014, 12:00 Uhr
Wiehl - Zehn Grundschulkinder lernten am ersten Ferientag im Jugendheim Drabenderhöhe, wie man aus einfachem Speckstein glänzende Schmuckstücke herstellen kann.


Zum Anfang der Osterferien trafen sich zehn Grundschulkinder im Jugendheim Drabenderhöhe, um aus Speckstein Handschmeichler herzustellen. Nach grober Raspelung der Rohlinge, arbeiteten die Kinder weiter mit feinem Schmirgelpapier. Die individuell gestalteten Steine konnten noch gewachst und poliert werden, danach war das Werk vollbracht. Die jungen Handwerker waren begeistert von ihren Kunstwerken und stellten fest, dass kein Stein dem andere glich.
  
WERBUNG