Archiv

„Frieden ist kein Selbstläufer“

Red; 15. Apr 2014, 12:02 Uhr
Bild: privat --- Dr. Roland Adelmann (v.r.), Fabian Scheske, Michaela Engelmeier, Jürgen Rogowski, Tine Hørdum, Friedhelm Julius Beucher, Thorsten Konzelmann, Heidrun Schmeis-Noack.
ARCHIV

„Frieden ist kein Selbstläufer“

Red; 15. Apr 2014, 12:02 Uhr
Nümbrecht – Der SPD-Ortsverein durfte bei seinem Jahresempfang die Kölner Europawahl-Kandidatin Tine Hørdum als Gastrednerin begrüßen.
Als gutes Omen für die Gastrednerin Tine Hørdum betrachtete der Vorsitzende der SPD Nümbrecht Fabian Scheske die Tatsache, dass der Weg in die gewünschte Position immer über Nümbrecht führt. Der Präsident des Europäischen Parlamentes, Martin Schulz, war ebenso Gast des traditionellen Jahresempfangs in Nümbrecht, wie auch die Bundestagsabgeordnete Michaela Engelmeier und der Landtagsabgeordnete Roland Adelmann. Scheske stellte in Aussicht, die 30-jährige Kölnerin im kommenden Jahr als Mitglied des europäischen Parlamentes begrüßen zu dürfen.

Hørdum, Tochter eines Dänen und einer Deutschen, betonte den Stellenwert der Europawahl.  „Frieden ist kein Selbstläufer“, so Hørdum, und warb für den Spitzenkandidaten der europäischen Sozialdemokratie Martin Schulz. Schulz stehe wie kein anderer dafür Europa ein Gesicht zu geben und erstmalig habe der Bürger die Möglichkeit den Kommissionspräsidenten direkt zu wählen. Scheske nutzte die Möglichkeit, die Kandidaten der SPD Nümbrecht zur Kommunalwahl vorzustellen und die Gäste nahmen bei einem Imbiss die Chance wahr, mit ihnen ins Gespräch zu kommen.
  
WERBUNG