Archiv

Datenklau bei Morsbachs Bürgermeisterkandidaten

Red; 9. Apr 2014, 11:25 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Datenklau bei Morsbachs Bürgermeisterkandidaten

Red; 9. Apr 2014, 11:25 Uhr
Morsbach - Viele Oberberger staunten nicht schlecht, als sie gestern Morgen eine E-Mail von Thomas Willmer erhielten, in der um eine Geldüberweisung gebeten wurde.
Dem laut der E-Mail angeblich nach Südafrika verreisten Thomas Willmer sollte aus einer finanziellen Notlage geholfen werden. Fälschlicherweise wurde behauptet, dass Willmer seine Reisepapiere und Kreditkarte verloren habe und daher dringend Geld benötige. Dieses sollten die Mailadressaten schleunigst überweisen. Thomas Willmer, der sich nichtsahnend an seinem Arbeitsplatz befand, erstattete sofort Anzeige bei der Polizei Wipperfürth, um den Internetbetrügern unverzüglich das Handwerk zu legen.

„Gerade jetzt in der heißen Phase des Kommunal- und Bürgermeisterwahlkampfs kommt ein solcher Hackerangriff mehr als ungelegen“, so Willmer. Er hofft, dass die Ganoven schnellstens dingfest gemacht werden, bevor sie noch mehr Schaden anrichten. Willmer bittet vorsorglich jeden Empfänger einer solchen E-Mail, die Geldforderung auf keinen Fall zu erfüllen und im Gegenteil sofort die örtliche Polizei zu informieren. Durch den Internetangriff sind Thomas Willmers private E-Mailadressen bis auf weiteres nicht erreichbar.
WERBUNG