Archiv

Viel Party beim Roubaix-Austausch

Red; 7. Apr 2014, 14:25 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Viel Party beim Roubaix-Austausch

Red; 7. Apr 2014, 14:25 Uhr
Wiehl - Für fünf Tage waren 25 Schüler des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums in Roubaix zu einem Austausch und nahmen viele Erfahrungen mit.
Fünf Tage lang tauchten die Schüler des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums in die französische Kultur ein, lernten gleichaltrige Franzosen kennen, feierten Partys, schlossen Freundschaften und sahen durch Ausflüge etwas von Nordfrankreich sehen – das ist der Roubaix-Austausch. Und ganz nebenbei verbesserten sie auch noch die eigenen Verständigungskompetenzen, ob französisch, deutsch, englisch oder pantomimisch.

Die 25 deutschen Schüler der achten und neunten Klassen kamen in Gastfamilien unter. Jeden Abend trafen sich französische und deutsche Jugendliche, um zu quatschen und zu feiern. Vormittags gab es von der Schule organisierte Events, wie ein Besuch der Stadt Lille oder einer Fahrt ans Meer, und am späten Nachmittag hatten die Wiehler Spaß mit den Franzosen. Eine tolle Kombination, die beim Gegenbesuch der Franzosen im Mai sowie im nächsten Jahr wieder alle begeistern soll.
  
WERBUNG