Archiv

Das Ende des Schiffs der Schiffe

Red; 7. Apr 2014, 14:22 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Das Ende des Schiffs der Schiffe

Red; 7. Apr 2014, 14:22 Uhr
Gummersbach – Mit seiner aktuellen Musical Produktion „Titanic/Sternnacht“ rückt das Musical-Projekt Oberberg den Untergang der Titanic in neues Licht – Weitere Vorstellungen am 12. und 13. April in der Halle 32.
Kein Schiffsuntergang ist so oft und so beeindruckend dramatisiert und inszeniert, in Filmen und Büchern verewigt worden, wie der Untergang der RMS Titanic, ein Passagierschiff der britischen Reederei White Star Line und damals das größte Schiff der Welt. Seit über hundert Jahren beschäftigen sich die Menschen mit den vielen Anekdoten, den Mythen, den Lügen und Geschichten rund um das Schiff der Schiffe. An Bord waren nicht nur die Superreichen, sondern auch arme Auswanderer, Hoffende und Hoffnungslose, Feiglinge und Helden. Dieses Panoptikum eines verblassenden Zeitalters setzt nun das Musical-Projekt Oberberg (MPO) in Szene und führt das Publikum in die sternenklare Nacht des 14. April 1912.

Bei allen überraschenden Wendungen, schrägen Charakteren und neuen Liedern, eins bleibt auch beim neuen Musical von Joachim Kottmann und Martin Kuchejda nicht aus: Am Ende wird die Titanic sinken. Bis zu diesem Zeitpunkt aber entwickeln sich humorvolle Geschichten neben tiefer Tragik, erscheint das Panorama einer untergehenden Epoche, offenbart sich die Verletzlichkeit des technischen Fortschritts. Um jeweils 20 Uhr nimmt die Titanic am 12. Und 13. April in der Halle 32 Fahr auf. Einlass ist jeweils eine halbe Stunde vor Veranstaltungsbeginn. Tickets und weitere Informationen unter www.halle32.de.



  
WERBUNG