Archiv

Sylvia Löhrmann diskutiert in Wiehl über Inklusion

Red; 1. Apr 2014, 13:46 Uhr
Bild: privat --- Ministerin Sylvia Löhrmann.
ARCHIV

Sylvia Löhrmann diskutiert in Wiehl über Inklusion

Red; 1. Apr 2014, 13:46 Uhr
Oberberg - Die nordrhein-westfälische Ministerin für Schule und Weiterbildung, Sylvia Löhrmann, nimmt am 11. April an einer Podiumsdiskussion zum Thema „Bildung für alle“ teil.
Wir freuen uns, mit der zuständigen Ministerin Löhrmann die beste Ansprechpartnerin für alle Fragen zur Umsetzung der Inklusion bei uns zu haben“, so Jürgen Grafflage, der stellvertretende Fraktionssprecher von BÜNDNIS 90/DIE Grünen im Kreistag. „Wir sind gespannt auf eine interessante und vielleicht auch kontroverse Diskussion zum Thema Bildung für alle.“ Die Podiumsdiskussion mit der nordrhein-westfälischen Ministerin für Schule und Weiterbildung, Sylvia Löhrmann, findet auf Initiative von Kreistagsfraktion und Kreisvorstand von BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN am Freitag, 11. April, um 19 Uhr im Waldhotel Tropfsteinhöhle, Pfaffenberg 1 in Wiehl statt. Moderatorin der Veranstaltung ist die Journalistin Cornelia Benninghoven.

Auf dem Podium sitzen außerdem Esin Dargus, Schulsozialarbeiterin an der Förderschule für emotionale und soziale Entwicklung in Vollmerhausen, Carmen Oerder, Leiterin des AWO Hedwig-Wachenheim-Familienzentrums in Wiehl-Oberbantenberg, Walter Heilmann, Leiter der Peter-Petersen-Schule in Köln und als betroffene Mütter Maren Kellberg und Vera Rittinghaus-Wiedemuth.

  
WERBUNG