Archiv

Erstes Akustikkonzert ein voller Erfolg

om; 23. Mar 2014, 11:32 Uhr
Bilder: Oliver Müller --- Die Lindlarer Band 'schwarzgesang' beendete den Abend mit bekannten Songs und Evergreens.
ARCHIV

Erstes Akustikkonzert ein voller Erfolg

om; 23. Mar 2014, 11:32 Uhr
Wipperfürth - Im Dorfgemeinschaftshaus Thier fand am Samstagabend ein Akustikkonzert mit drei Bands statt - Veranstalter versprach eine Wiederholung.
Etwas nervös und angespannt zeigten sich Birgit und Stefan Rösler vor dem ersten Akustikkonzert im Dorfgemeinschaftshaus (DGH) Thier in der Hoffnung, dass noch einige Besucher vorbeikommen werden. Schon einige Minuten später erwiesen sich die Sorgen als unbegründet, denn genügend Besucher betraten den kleinen, aber gemütlichen Veranstaltungssaal, um das interessante Musikangebot zu genießen.


[Mitveranstalter Stefan Rösler freute sich über zahlreiche Besucher und führte durch das Programm.]

So freute sich Rösler augenzwinkernd trotz des abwechslungsreichen Fernsehangebots über das Erscheinen der zahlreichen Gäste und kündigte den Wiehler Guido Schuster an, der - mit eigenen Stücken und Gitarre bewaffnet - das Publikum zum Nachdenken brachte. Songs wie "Vertrauern", "I'm out of control" und "Früher oder Später" strotzten von inhaltlicher Tiefe und der selbsternannte "Volk-Musiker" überzeugte auch zwischen den gesanglichen Darbietungen mit Wortwitz und Charme.



Das Akustikduo "EARTHNUTS", bestehend aus dem Ehepaar Rösler, hatte ein Heimspiel und lieferten mit der Kombination aus "voice - guitar - livelooping" einige interessante Kompositionen bekannter Songs wie "Material Girl", "Funhouse" oder "Mad World".  Dabei harmonierte die kräftige Stimme von Birgit Rösler perfekt mit dem musikalischen Aufbau der Songs per Gitarre und Loopstation durch ihren Ehemann Stefan.  

Den Abschluss machte das Lindlarer Trio "schwarzgesang", das die Gäste mit Coversongs von "Simon & Garfunkel", "Supertramp" und "The Eagles" begeisterte. Begleitet vom Bassisten Stefan Tillmann, überzeugten die Sänger Jürgen Schwarz und Michael Kremer durch ihre harmonisch passenden Stimmen und den eigenen Interpretationen der Stücke. Rösler freute sich, verkünden zu können, dass auch die Inhaber des DGH, Sabine und Thomas Jammers, mit dem Verlauf des Abends sehr zufrieden waren und versprach eine Wiederholung des Akustikkonzertes im kommenden Herbst.
  
WERBUNG