Archiv

Treffen der in Berlin lebenden Oberberger

nc; 11. Mar 2014, 11:30 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Treffen der in Berlin lebenden Oberberger

nc; 11. Mar 2014, 11:30 Uhr
Oberberg - Am 9. April findet das jährliche Treffen für Oberberger, die in Berlin leben, statt.
Die oberbergische Heimat ist wunderschön - und doch zieht es viele Oberberger in die weite Welt hinaus. Auch in der Bundeshauptstadt leben heute zahlreiche Oberberger. Deshalb lädt der oberbergische CDU-Bundestagsabgeordnete Klaus-Peter Flosbach auch in diesem Jahr alle Exil-Oberberger, die in Berlin leben, zu einem Treffen in der Hauptstadt ein. Der schon zur Tradition gewordene „Oberberg-Abend“ findet am 9. April statt und startet um 17 Uhr mit einer Führung durch die Gebäude des Bundestages. Ab 19 Uhr klingt der Abend traditionell in einer Kölsch-Kneipe beim geselligen Austausch aus.


„Alle Oberberger, die in Berlin leben, sind ganz herzlich eingeladen. Ich würde mich freuen, wenn alle, die von Exil-Oberbergern in Berlin wissen, diese über das Treffen informieren. Wir werden jedes Jahr etwas mehr und es ist für alle Beteiligten immer wieder eine tolle Erfahrung, altbekannte Oberberger wiederzutreffen oder neue Gesichter aus der Heimat kennenzulernen“, so Flosbach. Für die Teilnahme ist eine Anmeldung erforderlich. Interessenten wenden sich bis zum 2. April an Flosbachs Berliner Büro, per E-Mail: klaus-peter.flosbach.ma02@bundestag.de oder per Tel.: 030/227 774 73.
WERBUNG