Archiv

Lindlarer Ortskern wurde zum Farbenmeer

om; 2. Mar 2014, 19:52 Uhr
Bilder: Oliver Müller --- Den Karneval der Tiere 2034 präsentierte Vero´s Pony Camp.
ARCHIV

Lindlarer Ortskern wurde zum Farbenmeer

om; 2. Mar 2014, 19:52 Uhr
Lindlar - 34 Wagen und Fußgruppen schlängelten sich heute durch die Lindlarer Straßen und verteilten reichlich Kamelle an die fröhlichen Jecken am Straßenrand.
Leicht verspätet, aber nicht weniger heiter, startete der Karnevalszug an gewohnter Stelle im Falkenhof und nahm die "alte" Strecke über die Pollerhofstraße, Kölner- und Dr. Meinerzhagen-Straße, um dann in den Ortskern einzubiegen und dort die St. Severin Kirche zu umrunden.



[Bunt und liebevoll verkleidet, präsentierten sich auch die Jüngsten am Straßenrand.]

Hierbei hatte der Wettergott das Motto der Grundschule Lindlar Ost ("Hier geht die Sonne auf") besonders beherzigt, denn die Sonne strahlte mit den Jecken um die Wette. Und so kamen die vielen Ideen der Gruppen besonders gut zur Geltung. Die Vereine setzten mit ihren Wagen und Fußgruppen auf die farbenfrohen Klamotten der Hippie-Zeit, kritisierten das örtliche Freizeitangebot für junge Bürger oder machten klar, dass "Lindlar ohne Krankenhaus wie Kölle ohne Dom" ist. Besonders sehenswerte Kostüme präsentierte der Nachwuchs des Kindergartens Spatzennest. Hinzu kamen zahlreiche Musikgruppen, die den Zuschauern den richtigen Rhythmus für den einen oder anderen Tanzschritt vorgaben.



Aber auch die vielen, Kamelle sammelnden Narren am Rand des Zuges hatten sich liebevoll verkleidet und trugen zum bunten Gesamtbild des Zuges bei. Ausgelassen tanzten sie zu der lauten Musik und füllten ihre Beutel mit der süßen Beute. "Bunt und heiter, so ist Lindlar", rief ein Jeck aus der zweiten Reihe und traf damit den buchstäblichen Nagel auf den Kopf.  
WERBUNG