Archiv

Ersthelfer retten Frau aus brennendem Auto

nh; 2. Dec 2013, 10:45 Uhr
Bilder: Christian Melzer --- Durch die heftige Kollision mit dem Baum platzte der Tank des Autos, welches vollständig ausbrannte.
ARCHIV

Ersthelfer retten Frau aus brennendem Auto

nh; 2. Dec 2013, 10:45 Uhr
Nümbrecht/Wiehl - Eine 28-jährige Wiehlerin fuhr heute Morgen mit ihrem Auto gegen einen Straßenbaum und musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus - Der Benzintank platzte und das Auto brannte komplett aus.
Von Nils Hühn

Um kurz vor 8 Uhr war eine 28-jährige Frau mit ihrem Auto auf der L 338 von Wiehl-Drabenderhöhe in Richtung Nümbrecht-Marienberghausen unterwegs. Nach einer lang gezogenen Rechtskurve kam sie aus bislang ungeklärter Ursache in Höhe der Ortschaft Oberstaffelbach nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte dort mit einem massiven Straßenbaum. Ersthelfer konnten die Fahrerin aus dem Fahrzeug befreien, dass durch den Unfall Feuer gefangen hatte. Beim Eintreffen des Notarztes war die Frau nicht ansprechbar. Laut Aussagen von Polizeisprecherin Monika Treutler wurde sie mit schweren Verletzungen von einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. „Wir mussten mit Schaum löschen, da der Tank geplatzt war und Benzin über die Straße lief“, berichtete Zugführer André Denni von der Einheit Bielstein/Weiershagen. Gemeinsam mit den Kollegen aus Drabenderhöhe hatten die insgesamt 18 Feuerwehrleute den Brand schnell gelöscht und streuten anschließend ausgetretene Kraftstoffe ab. Die Straßenmeisterei hält die Sperrung der Landstraße derzeit noch aufrecht.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.


WERBUNG