Archiv

Im Kurvenbereich frontal kollidiert

ch; 29. Nov 2013, 11:30 Uhr
Bilder: Oliver Müller --- Beide Fahrer mussten bei dem Unfall schwer verletzt in Krankenhäuser gebracht werden.
ARCHIV

Im Kurvenbereich frontal kollidiert

ch; 29. Nov 2013, 11:30 Uhr
Lindlar – Von der Feuerwehr aus seinem völlig zerstörten Wagen befreit werden musste gestern Abend ein 19-Jähriger in Kaiserau, wo er mit einem entgegenkommenden Auto zusammengestoßen war.
Erneut hat es auf der Leppestraße einen schweren Unfall gegeben. Nachdem vor knapp zwei Wochen ein BMW gegen ein Haus geschleudert war (OA berichtete), krachte es gestern Abend nur wenige hundert Meter weiter.

Ein 19-Jähriger war mit seinem VW Polo auf der L97 von Kaiserau in Richtung Gimborn unterwegs. Im leichten Kurvenbereich hinter Schmidt+Clemens geriet er dabei aus ungeklärter Ursache auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs, wo er frontal mit dem Renault eines 57-Jährigen kollidierte. Der Volkswagen rutschte im Anschluss von der Straße und kam in einer Böschung zum Stehen. Mehrere Rettungsfahrzeuge rückten in das Leppetal aus. Während der 57-Jährige sich selbst befreien konnte, war der Unfallverursache in seinem Wagen eingeschlossen.

„Daraufhin wurde der Löschzug Lindlar nachalarmiert, der die Kameraden aus Frielingsdorf-Scheel bei der Befreiung unterstützen sollte“, berichtet Wehrführer Dieter Hungenberg. Vorsichtig entfernten die Kameraden unter der Leitung von Dietmar Feldhoff die völlig deformierte Tür, um so eine patientenschonende Rettung zu ermöglichen. „Der Mann war nicht wirklich eingeklemmt, kam aber aus eigener Kraft eben nicht mehr aus seinem zerstörten Auto raus“, erklärt Hungenberg.

Rettungswagen brachten die beiden, nach Polizeiangaben, schwerverletzten Männer in Krankenhäuser, wo sie stationär aufgenommen wurden. Während die Lindlarer Feuerwehrleute zeitnah wieder einrücken konnten, leuchteten die Floriansjünger des Löschzugs II die Unfallstelle für die Polizei aus und streuten ausgelaufene Betriebsmittel ab. Den Schaden schätzen die Beamten auf etwa 10.000 €.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG