Archiv

Schwere Kollision wegen Straßenglätte

lo; 26. Nov 2013, 11:01 Uhr
Bilder: Björn Loos --- Das zerstörte Wrack des Kias. Um die Fahrerin befreien zu können, musste die Feuerwehr das Dach entfernen.
ARCHIV

Schwere Kollision wegen Straßenglätte

lo; 26. Nov 2013, 11:01 Uhr
Bergneustadt - Auf der B 55 in Pernze sind gestern Abend zwei Autos zusammengestoßen - Eingeklemmte Fahrerin musste aus ihrem Kleinwagen befreit werden - Drei weitere Unfälle auf der Strecke (AKTUALISIERT).
Gestern Abend hat überfrierende Nässe viele Straßen in gefährliche Rutschbahnen verwandelt. Auf der Olper Straße (B 55) führte die tückische Glätte zu vier Unfällen, der folgenschwerste ereignete sich in Pernze: Gegen 19:45 Uhr stießen in Höhe der Einmündung zur Straße „Zum Lichtenbruch“ zwei Autos zusammen. Die Fahrerin eines Kias, die Richtung Drolshagen unterwegs war, verlor ausgangs einer Rechtskurve die Kontrolle über ihren Wagen und geriet ins Schleudern. Sie überfuhr eine Verkehrsinsel und kollidierte mit dem entgegenkommenden Ford eines 32-Jährigen aus dem Kreis Olpe. Der Mann leitete zwar noch eine Vollbremsung ein, konnte den Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern.   

Die Wucht der Kollision deformierte den Kleinwagen so stark, dass die 48-Jährige iim Fußraum des Wracks eingeklemmt wurde. Die Schwerverletzte wurde nach etwa einer halben Stunde befreit und ins Krankenhaus Gummersbach gebracht. Der 32-Jährige erlitt laut Polizei ebenfalls schwere Verletzungen und kam ins Krankenhaus Olpe. 37 Kameraden der Löschzüge I und II der Feuerwehr Bergneustadt unterstützten die Einsatzkräfte bei den Rettungsmaßnahmen und streuten auslaufende Betriebsmittel ab. Die Bundesstraße war für längere Zeit gesperrt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Bei den anderen Unfällen auf diesem Streckenabschnitt blieb es nach Angaben der Polizei bei Blechschäden.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet. 

WERBUNG