Archiv

Lastwagen erfasst Fußgänger auf B 55

nh; 31. Oct 2013, 15:50 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Erst nach über eine Stunde konnte der verunglückte Fußgänger mit dem Rettungshubschrauber 'Christoph 3' nach Merheim geflogen werden.
ARCHIV

Lastwagen erfasst Fußgänger auf B 55

nh; 31. Oct 2013, 15:50 Uhr
Bergneustadt - Lebensgefährlich verletzt wurde ein Mann (28), der vor einen Lastwagen lief und mit dem Rettungshubschrauber nach Merheim geflogen werden musste - Die Kölner Straße war für drei Stunden gesperrt (AKTUALISIERT).
Von Nils Hühn

Völlig unvermittelt betrat heute Morgen ein 28-jähriger Bergneustädter die B 55 in Höhe der Einmündung Stadionstraße. Dies berichteten verschiedene Zeugen der Polizei. Ein Lastwagenfahrer (60) aus Bochum, der aus Gummersbach-Derschlag in Richtung Bergneustadt unterwegs war, konnte trotz versuchter Vollbremsung sein Gefährt nicht mehr abbremsen und erwischte den Fußgänger frontal. Ein Rettungsassistent, der sich auf dem Heimweg befand, gehörte zu den Ersthelfern und versorgte den Verunglückten. Zwei Rettungswagen und ein Notarzt eilten zur Unfallstelle und mehrere Polizisten regelten den Verkehr, der durch die Vollsperrung der Kölner Straße zum Erliegen kam.

Über eine Stunde wurde der Mann, der sich schwerste Kopfverletzungen zugezogen hatte, in einem Rettungswagen behandelt, ehe er mit dem Rettungshubschrauber „Christoph 3“ in die Spezialklinik nach Merheim geflogen werden konnte. „Wir gehen davon aus, dass er in akuter Lebensgefahr schwebt“, erklärte Polizeisprecherin Monika Treutler. Das Verkehrskommissariat nahm die polizeilichen Ermittlungen über den genauen Ablauf auf. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Kölner Straße für rund drei Stunden gesperrt.
  
Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare veröffentlicht.

WERBUNG