Archiv

Autofahrer stirbt nach Kollision mit Bagger

Red; 29. Aug 2013, 12:26 Uhr
Bilder: Björn Loos.
ARCHIV

Autofahrer stirbt nach Kollision mit Bagger

Red; 29. Aug 2013, 12:26 Uhr
Reichshof - 46-Jähriger wurde auf der L 344 offenbar von der Sonne geblendet und fuhr ungebremst auf das langsam fahrende Baufahrzeug auf - Der Wiehler verstarb noch an der Unfallstelle (AKTUALISIERT).
Bei einem Verkehrsunfall auf der Landstraße L 344 zwischen Denklingen und Erdingen ist heute Morgen ein Autofahrer (46) ums Leben gekommen. Etwa in Höhe der Abzweigung nach Schneppenhurth prallte er bergaufwärts offenbar ungebremst auf einen langsam fahrenden Bagger, der sich auf der rechten der beiden Fahrspuren Richtung Erdingen befand. Wahrscheinlich wurde der Fahrer von der tief stehenden Sonne geblendet und hatte aus diesem Grund das Baufahrzeug übersehen. „Es bestand eine erhebliche Sichtbehinderung durch die Sonne“, sagte Polizeisprecherin Monika Treutler.

Der Wiehler wurde in dem völlig zerstörten Wrack, das sich nach der Kollision einmal um die eigene Achse drehte und auf die linke Seite kippte, eingeklemmt. Trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen durch die Feuerwehr konnte der alarmierte Notarzt nur noch den Tod des 46-Jährigen feststellen. Der Lenker des Baggers (49) erlitt einen Schock und wurde vor Ort von einem Notfallseelsorger betreut. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten musste die L 344 zwischen Denklingen und der Kreuzung zur L 324 rund drei Stunden lang komplett gesperrt werden. Im Einsatz waren etwa 30 Feuerwehrleute der Einheiten Nosbach, Denklingen und Odenspiel.  

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.

WERBUNG