Archiv

Ballermannstimmung bei Hüttengaudi

om; 25. Aug 2013, 13:48 Uhr
Bilder: Oliver Müller --- Die Sängerin Loona war sehr gut aufgelegt und die Zuschauer dankten es ihr.
ARCHIV

Ballermannstimmung bei Hüttengaudi

om; 25. Aug 2013, 13:48 Uhr
Engelskirchen - Die Künstler heizten den Besuchern im Festzelt an der Olpener Straße mit Schlagern und Ballermannhits ordentlich ein - Besucherresonanz war allerdings enttäuschend.
Von Oliver Müller

Die erhoffte Besucherzahl von 1.500 Gästen wurden bei weitem nicht erreicht und auch die auf die Abendkasse gelegte Hoffnung des Veranstalters Markus Ueberberg wurden jäh enttäuscht. Nichtsdestotrotz feierten die partywilligen Gaudigäste ausgelassen ihre Schlagerstars.


[Die Partystars nahmen sich viel Zeit für ihre Fans]

Zu Anfang heizte der Wipperfürther Kurt Kokus die Stimmung mit bekannten Hits, unter anderem von Jürgen Drews, ordentlich an, bevor Big Brother-Star Jürgen Milski, der kurzfristig für die erkrankte Anna-Maria Zimmermann eingesprungen war, das Zelt zum Beben brachte. Mit einer unheimlichen Zuschauernähe feuerte Milski seine "Mallehits" aus allen Rohren und nahm sich anschließend noch Zeit, Autogramme zu verteilen. Überhaupt waren fast alle Künstler sehr nah an ihren Fans und keineswegs publikumsscheu. Vor allem Loona schien gar nicht mehr gehen zu wollen. Geduldig unterschrieb sie eine Karte nach der anderen und stellte sich für Fotos zur Verfügung. Zuvor gab die Sängerin, mit optischer Unterstüzung zweier Tänzerinnen, natürlich ihre größten Hits zum Besten. Bei "Bailando" ließ sie sich sogar von einem Fan durch die Menge tragen.  



Neue-Deutsche-Welle-Star Markus gab mit seiner dreiköpfigen Crew neben seinen bekannten Stücken "Ich will Spaß" und "Kleine Taschenlampe brenn'" auch die größten Evergreens von Nena, Falco, Peter Schilling und Rio Reiser zum Besten. Den Solotrompeter Bruce Kapusta hielt es erst gar nicht auf der Bühne. Er suchte den direkten Kontakt zum Publikum und spielte mit seinem Instrument bekannte Melodien und Karnevalshits im Kreise der Partygäste.

Den Abschluss der Fete bildete Tim Toupet. Bei seinem Superhit "Flieger" ging das Publikum nochmals aus sich heraus, bevor Moderator Marco Tessitori den Abend beendete. Rundherum war die Hüttengaudi eine gelungene Party mit tollen Darbietungen, die beim anwesenden Publikum genau das erreichte, was geplant war: Partystimmung pur. Einziger Wermutstropfen war der mangelnde Zuschauerandrang. Der Engelskirchener Norbert Zimmermann brachte es auf den Punkt: "Veranstaltung super, Resonanz der Zuschauer... einfach nur schade."
  
WERBUNG