Archiv

„Info-Mobil Pflege“ macht in Nümbrecht und Waldbröl Station

Red; 26. Jun 2013, 13:40 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

„Info-Mobil Pflege“ macht in Nümbrecht und Waldbröl Station

Red; 26. Jun 2013, 13:40 Uhr
Oberberg - Das 'Info-Mobil Pflege' ist auch dieses Jahr wieder in den oberbergischen Kommunen des Oberbergischen Kreises unterwegs.
Die rollende Beratungsstelle wurde bereits 2012 von den Bürgern mit großem Interesse in Anspruch genommen. Auch in diesem Jahr soll in weiteren Kommunen wieder rund um die Themen Pflege und Betreuung vor Ort informiert werden. Die Beratung erfolgt in Kooperation mit der AOK Rheinland/Hamburg und der Senioren- und Pflegeberatung im Oberbergischen Kreis. "Auch in diesem Jahr hat sich das zusätzliche Beratungsangebot bereits in Marienheide und Wipperfürth bewährt. Nach dem Einsatz in Nümbrecht und Waldbröl, werden wir in diesem Jahr noch in Reichshof und Wiehl unterwegs sein und die Betroffenen und ihre Angehörigen vor Ort umfassend informieren“, sagt der Sozialdezernent des Kreises, Dr. Jorg Nürmberger. Die Beratunghilft bei allen offenen Fragen der Angehörigen oder Pflegebedürftigen und unterstützt beispielsweise bei der Auswahl der passenden Pflegemaßnahmen im eigenen häuslichen Umfeld, bei der Wahl der optimalen Wohnform oder informiert über Entlastungsangebote für pflegende Angehörige. Das Angebot ist kostenfrei und unverbindlich.

Termine

2. Juli
10 bis 12 Uhr : Nümbrecht-Marienberghausen, Dorfhaus/Grundschule
14 bis 16 Uhr: Nümbrecht-Grötzenberg, Sporthalle/Grundschule

3. Juli
10 bis 12 Uhr: Waldbröl-Hermesdorf am Gemeindehaus
14 bis 16 Uhr: Waldbröl-Rossenbach vor der Bäckerei Dück.
  
WERBUNG