Archiv

Lastwagen landete auf der Seite

ch,nh; 23. May 2013, 19:15 Uhr
Bilder: Nils Hühn.
ARCHIV

Lastwagen landete auf der Seite

ch,nh; 23. May 2013, 19:15 Uhr
Wiehl - Ein mit Stahl-Schrott beladener 40-Tonner stürzte am Nachmittag bei Großfischbach auf die Seite - Kleinere Mengen Diesel sickerten daraufhin ins Erdreich.
Aus noch ungeklärter Ursache ist heute Nachmittag ein 36-jähriger Lastwagenfahrer auf der L350 zwischen Großfischbach und Elsenroth verunglückt. Nach einer scharfen Rechtskurve geriet er mit seiner Maschine, die mit Stahl-Schrott beladen war, auf den unbefestigten Seitenstreifen, kippte auf die Seite und riss dabei einen Telefonmasten mit um. Der Fahrer konnte sich selbstständig aus seiner misslichen Lage befreien und kam mit dem Schrecken davon. Jedoch sickerte eine kleinere Menge an Betriebsstoffen zunächst ungehindert ins Erdreich, ehe die Feuerwehren aus Wiehl und Oberwiehl an der Unfallstelle eintrafen und die Leckage abdichteten. Anschließend pumpten die Kameraden rund 400 Liter Diesel ab. Wie Brandoberinspektor Ralf Schneider mitteilte, waren 21 Feuerwehrleute im Einsatz, die aber zum Teil vorzeitig wieder einrücken konnten. Gemeinsam mit einem Bergeunternehmen, was unter anderem mit einem Kran anrückt, soll der Lastwagen wieder auf die eigenen vier Räder gestellt werden. Hierzu bleibt die Landstraße wahrscheinlich noch bis in die Abendstunden gesperrt.



Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG