Archiv

Pfadfinder präsentierten ihr Begegnungszentrum

Red; 1. May 2013, 19:16 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Pfadfinder präsentierten ihr Begegnungszentrum

Red; 1. May 2013, 19:16 Uhr
Wipperfürth - Bei einem Tag der offenen Tür luden die Wipperfürthrer Pfadfinder der DPSG in ihr im Bau befindliches Begegnungszentrum in Fliegeneichen ein - Stellvertretender Bürgermeister und Bundestagsabgeordneter ebenfalls zu Gast.
Die Wipperfürther Pfadfinder der DPSG (Deutsche Pfadfinderschaft Sankt Georg) und der Verein St. Georgshütte haben am vergangenen Sonntag zu einem Tag der Offenen Tür ins Pfadfinderbegegnungszentrum Wipperfürth-Fliegeneichen eingeladen. Viele aktive und ehemalige Pfadfinder sind dem Ruf gefolgt und mit Familie angereist. Mit dabei war unter anderem der stellvertretende Bürgermeister Wipperfürths, Heribert Berster, sowie das ehemalige Stammesmitglied und jetziger Bundestagsabgeordneter, Klaus-Peter Flosbach.

Vom Lionsclub Wermelskirchen-Wipperfürth besuchte Dr. Johannes Weidlich die Veranstaltung und übergab darüber hinaus eine Spende über 500 Euro sowie einen Bauhelm für den weiteren Ausbau in Fliegeneichen. Der Helm soll zukünftig im aktuellen Bauabschnitt hängen und die Arbeiten beschützen.

Nach einem Rundgang durch das Haus konnten sich die Gäste bei Kaffee und Waffeln stärken. Auf dem angrenzenden Zeltplatz wurden für die Kinder verschiedene Spiele und ein Lagerfeuer samt Stockbrot angeboten. Während der Gespräche fand ein reger Austausch über die aktuellen Arbeiten von Stamm und Verein sowie die verschiedenen Unterstützungsmöglichkeiten statt.
  
WERBUNG