Archiv

HELIOS übernimmt Wipperfürther Krankenhaus

tk; 18. Apr 2013, 12:46 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

HELIOS übernimmt Wipperfürther Krankenhaus

tk; 18. Apr 2013, 12:46 Uhr
Wipperfürth – Das St. Josef Krankenhaus hat die Trägerschaft gewechselt – HELIOS will bis 2017 acht Millionen Euro investieren.
Ab sofort trägt das St. Josef Krankenhaus den Namen HELIOS Klinik Wipperfürth. Dem deutschlandweit aktiven Anbieter von stationärer und ambulanter Patientenversorgung gehören 74 eigene Kliniken und weitere Einrichtungen. Fast drei Millionen Patienten werden jährlich von den HELIOS Kliniken versorgt. Für den neuen Standort in Wipperfürth gibt es bereits große Pläne: Eine bauliche Sanierung, die mehr als acht Millionen Euro kosten wird, soll bis 2017 erfolgen.

Die neu eingesetzte Geschäftsführerin Kirsten Kolligs, die zuvor in gleicher Position am HELIOS St. Josefs-Hospital Bochum-Linden tätig war und bereits seit Januar diesen Jahres das Integrationsteam in Wipperfürth leitete, meint: „Ich freue mich auf die Aufgabe, mit dem Wipperfürther Krankenhaus eine Klinik mit langer Tradition in die Gruppe der HELIOS Kliniken zu integrieren. Besonders wichtig ist es mir, die geplanten Investitionen in Gebäude und Technik eng mit der medizinischen Weiterentwicklung des Krankenhauses zu verzahnen.“ Die HELIOS Kliniken gehören zum Gesundheitskonzern Fresenius.
WERBUNG