Archiv

Feuerwehrmann wechselte das Metier

Red; 25. Mar 2013, 16:09 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Feuerwehrmann wechselte das Metier

Red; 25. Mar 2013, 16:09 Uhr
Waldbröl - Floriansjünger beobachtete einen Handtaschenraub und machte dem Täter erfolgreich Beine.
Der Fitness und Beobachtungsgabe eines Feuerwehrmannes war ein Räuber gestern Abend in Waldbröl nicht gewachsen. Der Mann hatte auf der Kaiserstraße einer 66-Jährigen die Handtasche entrissen und war Richtung Hochstraße davongelaufen. Die Rechnung hatte er allerdings ohne den Zeugen gemacht, der den Täter verfolgte und nach einigen Metern festhalten konnte. Zudem fand er die Handtasche, die der Ganove auf seiner Flucht weggeworfen hatte. Der 28-Jährige wurde von der Polizei festgenommen, nach der Vernehmung aufgrund fehlender Haftgründe jedoch wieder auf freien Fuß gesetzt. Vorher ließen ihm die Beamten aber noch wegen Drogenkonsums eine Blutprobe entnehmen. Außerdem erwartet ihn ein Strafverfahren.
  
WERBUNG