Archiv

Senior zwischen Wagen und Mauer eingeklemmt

ch; 19. Mar 2013, 16:13 Uhr
Bilder: Christian Herse --- Auch die Notärztin konnte den Mann nicht mehr retten.
ARCHIV

Senior zwischen Wagen und Mauer eingeklemmt

ch; 19. Mar 2013, 16:13 Uhr
Wipperfürth - Bei einem tragischen Verkehrsunfall in Wipperfeld verlor ein 83-Jähriger am späten Nachmittag sein Leben - Fahrer starb eines natürlichen Todes (AKTUALISIERT vom 18.03.2013)
Einen Tag vor seinem Geburtstag endete der Besuch eines 83-jährigen Kürteners bei Freunden in Wipperfeld für ihn tödlich. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen war der Mann gegen 17:15 Uhr nach einem Besuch eines nah gelegenen Pflegeheims auf dem Weg nach Hause und beabsichtigte dazu, sein Auto am Ende des Felderweges zu wenden. Aus noch unbekannter Ursache kam es dann zur Tragödie.

[Circa zehn Meter vor dem Unfallwagen begannen Schleifspuren auf dem Asphalt. Weitere äußere Anhaltspunkte gibt es nicht.]

Nachbarn vernahmen dann in der abschüssigen Sackgasse, die in einem unbefestigten Waldweg mündet, ein lautes Krachen.  Als sie nach dem Rechten schauten, erkannten sie das Auto, das mit teils geöffneter Tür nahe einer Mauer stand. Zwischen Fahrzeug und Wand eingeklemmt, befand sich der bereits leblose Senior.  Auch die herbeigeeilte Notärztin konnte für den 83-Jährigen genauso wie die Feuerwehren aus Wipperfürth und Wipperfeld nichts mehr tun. Da die Unfallumstände noch völlig unklar sind und es keine Augenzeugen gibt, hat die Kriminalpolizei die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Wie die Polizei am Dienstagnachmittag bekannt gab, wurde der Mann nicht durch die Unfallfolgen getötet. Die Untersuchungen haben vielmehr ergeben, dass er eines natürlichen Todes gestorben ist. Eine weitere Obduktion werde es nicht geben, so die Polizei.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG