Archiv

Volles Haus beim Bürgerfest

om; 17. Mar 2013, 17:50 Uhr
Bilder: Oliver Müller --- Die schönste Boygroup, die BIG MAGGAS, eröffnete das Fest.
ARCHIV

Volles Haus beim Bürgerfest

om; 17. Mar 2013, 17:50 Uhr
Gummersbach - Das Bürgerfest der Polizeigewerkschaft lockte gut 700 Gäste in die Stadthalle - Fetzige Livemusik schaffte tolle Partystimmung.
Für viele partyhungrige Oberberger ist das alljährliche Bürgerfest der Polizeigewerkschaft ein fester Termin im Kalender, so auch in diesem Jahr. Gut 700 Besucher fanden den Weg in die altehrwürdige Stadthalle und feierten in ausgelassener Stimmung.


[Julija Vake und Christian Drossel, die Sänger von Supreme, heizten das Gummersbacher Publikum ein]
  
"Wir sind nahezu ausverkauft", weiß der stellvertretende Vorsitzende der Polizeigewerkschaft in Oberberg, Peter Haude, zu berichten. Die Beamten wollen die Hemmschwelle der Bürger gegenüber der Polizei abbauen und die Nähe zum Volk demonstrieren, so Haude. Dieses scheint der Gewerkschaft auch gelungen, denn die gute Stimmung im Saal zeugt von einem erfolgreichen Konzept.


Die selbstbezeichnete "schönste Boygroup der Welt", BIG MAGGAS, eröffneten das Live-Programm und zog sogleich die Zuschauer in ihren Bann. Schräge Showeinlagen, ausgefallene Outfits und nicht zuletzt eine tolle Liveperformance begeisterten die Zuschauer, die den Sänger, Roy "Rakete" Ostermann, bei Liedern wie "You're My Heart, You're My Soul", "Das Lied der Schlümpfe" oder "Biene Maya"  kräftig unterstützten.


[Das Publikum feierte und tanzte bei fetziger Livemusik.]
  
Nahtlos anknüpfen konnte  die zweite Band des Abends, "Supreme  Absolut Life", deren Name Programm ist. Mit Hits aus den aktuellen Charts trafen sie ebenfalls zielgenau den Partynerv der Oberberger, die tanzend und laut singend die Mauern der Stadthalle beben ließen. Das circa fünfzehn Personen starke Team der Organisatoren versorgte die Besucher mit allem, was notwendig war, und die Polizeigewerkschaft dürfte mit dem gelungenem Fest ihrem selbsterklärtem Ziel, nämlich der direkten Kommunikation mit dem Bürger, ein Stück näher gekommen sein.
WERBUNG