Archiv

Dirty Dancing im Bühnenhaus

om; 16. Feb 2013, 16:55 Uhr
Bilder: Oliver Müller --- Die Top-Darsteller, bekannt aus namhaften Musicals, waren zu Gast im Stadttheater.
ARCHIV

Dirty Dancing im Bühnenhaus

om; 16. Feb 2013, 16:55 Uhr
Gummersbach - Einen abwechslungsreichen Querschnitt durch die Musicalszene erlebten gut 600 Zuschauer im Theater der Kreisstadt - Topdarsteller begeisterten das Publikum.
Ein Raunen ging durch die Zuschauerreihen, als die bekannte Melodie des Filmklassikers "Dirty Dancing" und gleichnamigen Musicals ertönte und Dennis LeGree sowie Karin Hylander den Titelsong "Time of my Life" zum Besten gaben. Dieser, ebenso wie auch die anderen der zahlreich vertretenen Musical-Hits, waren wohl den meisten Besuchern in guter Erinnerung und so verwundert es nicht, dass die Darsteller wahre Beifallsstürme ernteten.


[Mit Ihrer klaren Stimme begeisterte Sabine Neibersch das Publikum.]
  
Zahlreiche Hits aus gut einem Dutzend verschiedener Musicals präsentierte das Ensemble der Show "Musical Highlights 2013" auf der Bühne des Theaters. Pocahontas, Phantom der Oper, Saturday Night Fever, Les Misérables, Aida und Sister Act waren ebenso vertreten wie die Schöne und das Biest, Harlem Nights, Tanz der Vampire, Starlight Express, Dr. Jekyll und Mr. Hyde oder auch Elisabeth und König der Löwen. Das sechsköpfige Ensemble setzte sich aus den bereits genannten und weiteren Top-Darstellern wie Petter Bjäll, Daniel Dodd-Ellis, Sabine Neibersch und Janina Goy zusammen. Allesamt trugen mit ihrer Bühnenpräsenz und ihren herausragenden Stimmen zu einem unvergesslichen und abwechslungsreichen Abend bei.


Fetzige Popnummern, flotter Swing, gefühlvolle Balladen, aber auch dramatische Melodien bestimmten das Geschehen auf der Bühne und luden das Publikum zum Mitklatschen ein. Stehende Ovationen und anhaltender Applaus waren der verdiente Lohn beim abschließenden Song "I will follow him" aus Sister Act, bei dem die Darsteller mit ihrer charmanten und witzigen Art sowie ihren darstellerischen Fähigkeiten, nicht nur dem Musical-affinen Besucher ein zufriedenes Lächeln ins Gesicht zauberten.
  
WERBUNG