Archiv

Frontalcrash fordert fünf Leichtverletzte

nh; 27. Dec 2012, 20:45 Uhr
Bilder: Martin Hütt.
ARCHIV

Frontalcrash fordert fünf Leichtverletzte

nh; 27. Dec 2012, 20:45 Uhr
Wipperfürth - Auf der B237 in Hämmern verursachte ein 80-jähriger Autofahrer heute Nachmittag einen schweren Verkehrsunfall, bei dem drei Fahrzeuge beteiligt waren - Fünf Personen verletzen sich leicht, darunter zwei Kinder.
Um 14:40 Uhr kam es auf der B237 zwischen Hückeswagen und Wipperfürth zu einem Verkehrsunfall. Ein aus Richtung Hückeswagen kommender 80-jähriger Autofahrer geriet aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dort touchierte er mit seinem Mercedes laut Polizeiangaben einen entgegenkommenden Hyundai, in dem ein 32-jähriger Familienvater mit seinen Kinder im Alter von einem und fünf Jahren saß. Alle drei verletzten sich leicht. Anschließend kollidierte der Mercedes frontal mit einem VW Passat. In diesem Fahrzeug befand sich eine 30-jährige Autofahrerin mit ihrem 29-jährigen Ehemann. Durch diesen Aufprall verletzten sich der 29-jährige Beifahrer und der 80-jährige Verursacher ebenfalls leicht. Es entstand insgesamt hoher Sachschaden. Während der polizeilichen Unfallaufnahme musste die B237 für etwa zwei Stunden gesperrt werden. Die Feuerwehr Wipperfürth war mit acht Feuerwehrleuten der Löschgruppe Hämmern unter der Leitung vom stellvertretenden Gruppenführer Hauptbrandmeister Frank Vosswinkel im Einsatz und sicherte die Unfallstelle.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare veröffentlicht.
WERBUNG