Archiv

Eine Reise durchs Märchenland

om; 3. Dec 2012, 13:42 Uhr
Bilder: Oliver Müller --- Über 300 Kinder und Jugendliche wirkten am Spektakel mit.
ARCHIV

Eine Reise durchs Märchenland

om; 3. Dec 2012, 13:42 Uhr
Wiehl - Die Tanzschule Kasel aus Engelskirchen präsentierte am vergangenen Samstag und Sonntag eine märchenhafte Kinder-Weihnachtsshow mit Tanzeinlagen der Extraklasse - Beide Vorstellungtage waren ausverkauft.
Von Oliver Müller

Die beiden Geschwister Lena und Laura gelangten durch ein altes, verzaubertes Buch in die Welt der Märchen. Dort angekommen erlebten Sie zahlreiche Abenteuer und mussten, um in das Reich der Menschen zurück zugelangen, drei Prüfungen bestehen.


[Andre Kasel konnte sich an beiden Tagen über ein ausverkauftes Haus freuen.]

Auf Ihrem Weg durch das verzauberte Reich begegneten sie bekannten Märchenfiguren, wie Hensel und Gretel, Rotkäppchen nebst Wolf sowie Schneewittchen und den sieben Zwergen. Aber auch Figuren außerhalb der klassischen Märchen- welt kreuzten ihren Weg. So begegneten sie Pinocchio, der Schönen und ihrem Biest, Michael Jacksons „Thriller-Zombies“, dem leibhaftigen Nikolaus und sogar Harry Potter flitzte immer wieder über die Bühne.  

Mit einer perfekten und abwechslungsreichen Tanzshow begeisterte die Tanzschule Kasel das Publikum in der Wiehltalhalle. Gleich zwei Tage hintereinander spielten die über 300 mitwirkenden Kinder und Jugendliche vor ausverkauftem Haus. Ihre Tänze, aber auch das Bühnenbild und die Kostüme, verrieten viel Liebe zum Detail.


Seit den Herbstferien übten die jungen Tänzer mit ihren Lehrern für ihr Highlight des Jahres. Gekonnte Tanzeinlagen - mal fetzig flott, mal anmutig ruhig - sorgten für eine abwechslungsreiche Show. Zwischen den Aufritten erzählte der Märchenonkel Christian Gissinger den weiteren Fortgang der Geschichte, während fleißige Helfer die Bühne für die nächsten Tänzer vorbereiteten.


[Der Märchenerzähler Christian Gissinger erzählte zwischen den Tanzeinlagen von den Abenteuern der Geschwister.] 

Andre Kasel animierte die Besucher gleich zu Anfang zum Mitmachen und drohte ihnen mit dem „Macarena-Tanz“, sollte der Applaus einmal zu leise ausfallen. Das wollte das Publikum scheinbar nicht riskieren und applaudierte nach jedem Stück genauso anhaltend wie lautstark. So kam es zweifach zum Happy End: Zum einen schafften es Lena und Laura, durch das Bestehen ihrer Prüfungen zurück ins Menschenreich zu gelangen. Zum anderen wurde das Publikum von hüft-schwingenden Tanzeinlagen verschont.
WERBUNG