Archiv

Zum Glück nur Blechschäden

Red; 2. Dec 2012, 11:14 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Zum Glück nur Blechschäden

Red; 2. Dec 2012, 11:14 Uhr
Oberberg – Der Wintereinbruch sorgte für einige Unfälle auf den oberbergischen Straßen – Betrunkener Autofahrer türmte vom Unfallort.
Die ersten Schneefälle überraschten in der Nacht von Samstag auf Sonntag etliche Autofahrer im Oberbergischen Kreis. Bis zum frühen Sonntagvormittag zählte die Polizei insgesamt zwölf Verkehrsunfälle mit etwa 25.000 Euro Schaden. Glücklicherweise blieb es nur bei Blechschäden, es wurde niemand verletzt.

Am frühen Samstagmorgen nahm die Fahrt eines 41-jährigen Mannes ein unerwartetes Ende. Der Fahrer hatte auf der K28, Happacher Weg, in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war von der Fahrbahn abgekommen und schließlich im Straßengraben gelandet. Er konnte seine Fahrt nicht mehr fortsetzen. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, flüchtete der Mann vom Unfallort. Er konnte jedoch an seiner Wohnanschrift angetroffen werden, berichtet die Polizei. Die Beamten stellten fest, dass der Mann stark alkoholisiert war. Aus diesem Grund wurde eine Blutprobe angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Der Fahrer muss sich nun wegen Unfallflucht und Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten.

Am Samstagabend wurde ein 31-jähriger Autofahrer in Gummersbach auf der Hückeswagener Straße angehalten und überprüft. Die Beamten stellten bei der Fahrzeugkontrolle fest, dass der Fahrer offenbar Drogen konsumiert hatte. Daraufhin wurde bei eine Blutprobe angeordnet und ein Strafverfahren eingeleitet.

 Ein 50-jähriger Autofahrer aus Bergneustadt wurde am Freitagabend betrunken am Steuer erwischt. Der Mann wurde auf der Nistenbergstraße im Rahmen einer Verkehrskontrolle angehalten und überprüft. Auf der Polizeiwache in Gummersbach wurde schließlich ein Atemalkoholtest durchgeführt, der positiv verlief. Ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wurde eingeleitet.
  
Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.  
WERBUNG