Archiv

Gelungenes Jahresfinale ganz ohne klingende Glöckchen

om; 29. Nov 2012, 13:28 Uhr
Bilder: Oliver Müller --- Begeisterte das Publikum: das Engelskirchener Blasorchester „IGM“.
ARCHIV

Gelungenes Jahresfinale ganz ohne klingende Glöckchen

om; 29. Nov 2012, 13:28 Uhr
Engelskirchen - Die Interessengemeinschaft Musik (IGM) feierte gestern ihr musikalisches Jahresfinale im Konzertsaal der Aggertalklinik vor voll besetzten Rängen - Unterstützung erfuhr das Orchester durch den Werkschor der Firma „LUKAS-ERZETT“.
Bereits die Ouvertüre „Orpheus in der Unterwelt“ sorgte im interessierten Publikum für anerkennendes Kopfnicken und totale Stille. Das Engelskirchener Blasorchester „IGM“ lud zu seinem traditionellen Jahresabschlusskonzert in die Aggertalklinik ein und die Zuhörer kamen dabei auf ihre Kosten.

[Unter der Leitung von Norbert Miebach spielte das Orchester abwechslungsreiche Stücke.]

Melodien aus den Musicals „Les Miserables“ und „West-Side-Story“ sowie das bekannte Stück “There`s no Business like Showbusiness“ begeisterten die Besucher des vollbesetzten Konzertsaals genauso wie ein Frank-Sinatra-Medley.  Eine kontrastreiche Abwechslung bot der junge, aber bereits bühnenreife Werkschor der Firma „LUKAS-ERZETT“, mit dem nach langen Jahren wieder ein sängerisches Ensemble am Jahresfinale teilnahm. Der zehn Personen starke Chor bot mit den Liedern „Amazing Grace“, „Sentimental Journey“, „Cabaret“ und einer Reise ins „Wonderful Copenhagen“ bis zum „Gefangenenchor“ aus der Verdi-Oper „Nabucco“ ein spannendes und stilsicheres Repertoire.


Damit wurden zum Abschluss des Jahres alle musikalischen Genres geboten, die zu einem gelungenen Konzert gehören - bis auf die für diese Jahreszeit eigentlich üblichen Weihnachtslieder. Diese hat sich das Blasorchester aufgehoben, für den Engelskirchener Christkindlmarkt und die traditionellen Straßenfeste, die am Samstag vor Weihnachten in und um Engelskirchen stattfinden. Dann, versprach das Orchester, gäbe es auch klingende Glöckchen.
  
WERBUNG