Archiv

'Tierisch' gute Musik

om; 27. Nov 2012, 12:24 Uhr
Bilder: Oliver Müller --- Die fünfzig Musiker des Musikvereins Frielingsdorf boten ein beeindruckendes Bild auf der Bühne des Kulturzentrums.
ARCHIV

'Tierisch' gute Musik

om; 27. Nov 2012, 12:24 Uhr
Lindlar - Der Musikverein Frielingsdorf führte am vergangenen Sonntag im Kulturzentrum seine Version des 'Karneval der Tiere' und andere Stücke auf - Begleitet wurde die musikalische Inszenierung von dem bekannten Pantomimen Milan Sladek.
Bis auf den letzten Platz war das Kulturzentrum in Lindlar besetzt und alle warteten gespannt auf den Auftritt des Musikvereins Frielingsdorf. Und das fünfzig Musiker starke Orchester hielt, was die Ankündigung vom Vorsitzenden Berthold Blumberg versprach.


[Begrüßte zahlreiche Ehrengäste: Vorsitzender Berthold Blumberg.]

Moderator Harald Ammermann erklärte vorab die jeweiligen Inhalte der Musikstücke, bevor das Orchester unter der Leitung von Walter Spicher die Geschichten musikalisch umsetzte. Ein ganz besonderes Highlight war der Gastauftritt des weltbekannten Pantomimen Milan Sladek. Der gebürtige Slowake lebt seit einigen Jahren in Köln und begleitete eine Auswahl der Stücke mit gekonnten pantomimischen Einlagen. Eine interessante Kombination aus lautloser Bewegung und perfekt vorgetragener, mehrstimmiger Musik bot sich den begeisterten Zuhörern, die mit anhaltendem Applaus die Darbietungen lobten.


Der Musikverein spielte neben der "diebischen Elster" und dem "König der Löwen" auch den "Hummelflug", "Pink Panther" sowie den Marsch "Grazie a Soro", "Die Melodie der Maus", "Wild Cat Blues" und natürlich "Den Karneval der Tiere", sodass für jeden etwas dabei gewesen sein sollte. Selbst der Stromausfall zu Beginn des Konzertes, bei dem kurzzeitig die gesamte Bühne im Dunkeln stand, änderte nichts an dem großen Erfolg der tierischen Musik, zu der die pantomimischen Einlagen Sladeks eine willkommene und passende Ergänzung bildeten.

  
WERBUNG