Archiv

Kita eröffnet neue Räumlichkeiten

om; 27. Oct 2012, 14:02 Uhr
Bilder: Oliver Müller --- Die Flötengruppe Strombach begleitete die Veranstaltung musikalisch.
ARCHIV

Kita eröffnet neue Räumlichkeiten

om; 27. Oct 2012, 14:02 Uhr
Gummersbach - Die neuen bezugsfertigen Räumlichkeiten der Kindertagesstätte Hoppetosse wurden feierlich eröffnet - Die Aufführung der Flötengruppe Strombach begeisterte Kinder und Eltern.
Leuchtende Kinderaugen sah man, als die neuen Räumlichkeiten der KiTa Hoppetosse endlich betreten werden konnten. Die zukünftigen Tageskinder belegten gleich alle Spielsachen und zeigten ihren Eltern stolz die modernen Räume. Zeitgleich mit der Eröffnung feierte das Team das 40-jährige Bestehen der Einrichtung.


[Helmenstein würdigte die Arbeit aller Beteiligten]
  
Bürgermeister Frank Helmenstein lobte die musikalische Begrüßung der Kinder, insbesondere würdigte er die Leistung der Flötensolistin Julia. "Ich weiß genau, wie das ist, alleine vor vielen Menschen zu stehen",  so Helmenstein. Des Weiteren bescheinigte er allen Beteiligten des Umbaus ein gelungenes Projekt hinter sich gebracht zu haben, lediglich die Außenanlage sei noch fertigzustellen. Lars André Lang vom Ingenieurbüro Lang & Stranzenbach erläuterte das Bauprojekt und erklärte, dass über 1.000 Kubikmeter umbauter Raum neu erstellt worden sei, eine Küche, die Toiletten, die Elektrik sowie die Heizungsanlage wurden erneuert. Zudem wurde eine Brandmeldeanlage installiert.


Trotz der massiven Umbauten sei die Arbeit in der KiTa reibungslos abgelaufen. Als zusätzliche Überraschung überreichte Lang der KiTa eine Spende von 500 Euro. Im Anschluss konnten die Räumlichkeiten und Einrichtungen intensiv begutachtet werden und die Kindern luden zur Teilnahme an verschiedenen Aktionen innerhalb der neuen Räume ein.
  
WERBUNG